Kein echter Baum!

Hi,
Na ja,das hat zwei Ursachen
Entweder ist die Textur zu schlecht oder eben "verzerrt", d.h. die Ebenen haben nicht die richtigen Maße (Faustformel px = m, kleiner skalieren darf man , größer nicht so unbedingt (verpixelt)...
Und die Ausleuchtung muss stimmen, damit die "Schatten" der Ebenen verschwinden.

Hatte mich da mal genau hierrüber ausgelassen :)

LG
der Andi
 
Der Webdesigner macht sich hervorragend! :)

Werde mal schauen, bei Probleme schreibe ich wieder!

Danke, redybull!

Gruß delphinhawe
 
Hir is noch ne recht einfache metode einen baum zu machen unzwar mit dem freien plugin "Noise Deformer" Habe den noise deformer einfach in eine Kugel mit etwas höherer Unterteilung gesteckt. Dann noch das material; ne Grünmischung in Nois in den Farb und Alfakanahl.Angehengt sind das Projekt und ein Bild.
 

Anhänge

  • Baum.jpg
    Baum.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 370
  • Baum.zip
    32 KB · Aufrufe: 15
Danke!

Deine Idee ist zwar nicht schlecht,
trotzdem sehe ich,
daß es zu kugelhaft und eine Art wie ein Bundeswehrnetz ist! :)

delphinhawe
 
Hallo Alle,

im Inhalt von Web-Designer ist zwar sehr gut beschrieben,
aber als ich genauso nachgemacht habe,
konnte ich die Einstellung der Position der Lampe für die Schatten nicht erkennen,
d. h. ich sah nicht, ob oben oder unten bzw. mußte die Einstellung der Lampe mehrfach korrigieren.
Bis es klappte oder nicht, dauerte alles viel zu lange.

Sinnvoll wäre,
wenn jemand schon mal einen fertigen Baum gemacht hat und mir file(s) in C4D zukommen lassen könnte ?
Dann könnte ich effektiver ausprobieren.

Gruß delphinhawe
 
delphinhawe hat gesagt.:
Hallo Alle,

im Inhalt von Web-Designer ist zwar sehr gut beschrieben,
aber als ich genauso nachgemacht habe,
konnte ich die Einstellung der Position der Lampe für die Schatten nicht erkennen,
d. h. ich sah nicht, ob oben oder unten bzw. mußte die Einstellung der Lampe mehrfach korrigieren.
Bis es klappte oder nicht, dauerte alles viel zu lange.

Sinnvoll wäre,
wenn jemand schon mal einen fertigen Baum gemacht hat und mir file(s) in C4D zukommen lassen könnte ?
Dann könnte ich effektiver ausprobieren.

Gruß delphinhawe

A na...bei einem "fertigem" File kann man nichts mehr effektiver ausprobieren :) unfertige kann ich Dir schicken bis zum Abwinken... was Du meinst, ist der Licht- Ein- oder Ausschluß. D.h. unter dem Szenen- Reiter einer jeden Lichtquelle kannst Du einstellen, ob die Lichtquellen nur bestimme Objekte ausleuchten oder nicht. Ausleuchten heißt nicht Schattenwurf. Das macht in der Regel nur das Hauptlicht (Keylight), der Rest sind Fülllichter, es sei denn, es ist eine Szene, wo viel "diffuses" Licht, z.B. nachts mehrere Straßenlaternen ...die Szene mit Schatten "bewerfen". Also Handbuch geschnappt und durchgelsen, was ist in der Szene unter Licht los...einschließlich...ausschließlich etc. :)
 

Neue Beiträge

Zurück