Kein Datei-Auswählen-Fenster

Vitei

Mitglied
Hi

Wenn ich z.B. ein neues Hintergrundbild auf meinem Desktop haben will und dazu eine Datei auswählen muss, erscheint nur ein leeres, maximiertes Fenster. Wenn ich reinklicke erscheint ein Menü, mehr Interaktion ist nicht möglich.
Weiß jemand einen Rat dagegen?

Ich benutze SuSE 8.2 und KDE.

Gruß
 
Original geschrieben von Vitei
Hi

Wenn ich z.B. ein neues Hintergrundbild auf meinem Desktop haben will und dazu eine Datei auswählen muss, erscheint nur ein leeres, maximiertes Fenster. Wenn ich reinklicke erscheint ein Menü, mehr Interaktion ist nicht möglich.
Weiß jemand einen Rat dagegen?

Bitte?

sorry ich versteh nicht ganz was du meinst / willst
 
HI

Ich versuchs nochmal:

Angenommen ich will eine Datei mit KWrite öffnen. Ich starte Kwrite, drücke Strg + O danach sollte ja ein Fenster mit dem Inhalt meiner Festplatte erscheinen. Ich müsste den Ordner X sehen und die Datei Y per Doppelklick öffnen können.

Bei mir jedoch kommt nur ein absolut leeres Fenster mit einem blauem Hintergrund (genauso wie sieht es beim Speichern aus) und da da nichts angezeigt wird kann ich auch nichts eingeben/auswählen. Das betrifft nicht nur Kwrite sondern auch KGet usw. Bei nicht KDE Programmen geht alles wie gewohnt

Ich möchte wieder Dateien per Dialogfenster in allen Programmen öffnen können. Kann mir da geholfen werden?

Gruß
 
Freut mich, dass ich so ein eigenartiges Problem habe^^

Ich glaube ich bin noch nicht so weit um eine neue KDE Version draufzusetzen.
 
Zurück