KDevelop 1.4 - Suse Linux

Daniel Toplak

Erfahrenes Mitglied
Ich weiss, daß das hier nicht das Linux-Forum ist, aber meine Frage bezieht sich nicht direkt auf Linux sonder auf das Programm KDevelop 1.4.
Ich hoffe hier sind auch Leute, die auch mal in Lunix programmieren und das mit KDevelop.
Meine Frage:
Ich möchte gern wissen, wie ich im o.g. Programm die Syntaxhilfe bei Funktionen einschalte und ob es sowas eigentlich gibt. Ich kenne das von Visual C++.
Wenn man eine Funktion im Header deklariert und dann nach der MAIN-Funktion den Funktions-Rumpf schreibt, kann man wenn man die Funktion aufruft sehen, welche Paramter sie erfordert. Das kenne ich eben in Visual C++ und möchte das in KDevelop auch. Ich hoffe es versteht mich jemand *g*
 
Hmm, das ganze nennt sich Microsoft IntelliSense, und ichd enke nicht wirklich, dass das von KDevelop unterstützt wird... ich schau aber nochmal schnell nach *linux-partition-augrab*
 
Danke wäre echt net.

Und @HolyFly sorry für den Doppelpost, ist normal nicht meine Art, aber ich war mir nicht sicher, soll ich es ins Programmiererforum oder ins Linuxform schreiben.

[HolyFly: ok :) ]

Gruss Homer
 
Sieht leider schlecht aus :(.
Weder in der Help-File, noch in den Menüs od. der KDevelop-Homepage hab ich etwas darüber gefunden (und so ein Feature wird normalerweise nicht unbedingt verschwiegen).
 
Tja schade, wäre wircklich gut, sollte man in der nächsten Version einbauen, werde das mal als Anliegen auf der Webseite von KDevelop posten. Ich finde das nämlich eine sehr gute Hilfe. Wenn man mal 2-5 Funktionen geschrieben hat, ist das noch kein Problem aber wenn man etwas mehr so 10, 20, 30 und mehr Funktionen in einem Programm hat, dann muss man immer wieder in die Funktionsdeklaration schauen welche Parameter man übergeben muss. Und ich bin auch nur ein normaler Mensch und keine wandelnde Datenbank. :) :) :)

Aber sollte jemandem noch was einfallen dazu einfach reinposten.
Gruss Homer
 

Neue Beiträge

Zurück