KDE Software-/Paketverwaltung

Andre267

Erfahrenes Mitglied
Schönen guten Tag,

Ich habe vor einiger Zeit KDE installiert und suche seit dem so etwas wie eine Software-/Paketverwaltung über die ich Programme installieren kann.

Bei irgend einer Linux Distribution gab es das mal und das fehlt mir hier irgendwie komplett.
Kann ich das nach installieren oder so?
 

ikosaeder

Teekannen-Agnostiker
Debian verwendet apt-get für die Paketverwaltung. Gib das einfach bei Google ein dann findest du eine Anleitung.
 

Andre267

Erfahrenes Mitglied
Das ist mir schon klar, aber ich suche eine grafische Oberfläche mit der ich die Pakete verwalten kann.
 

ikosaeder

Teekannen-Agnostiker
Es gibt ein Frontend funktioniert aptitude. Aber Apr funktioniert auch in der Shell super.
Edit: Ich sollte keine Antworten vom Handy schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

ikosaeder

Teekannen-Agnostiker
Das Ding heißt aptitude, ist aber nicht wirklich schön.
Du kannst mit
Code:
apt-cache search Suchbegriff
nach Paketen suchen und mit
Code:
apt-get install Paket
Sachen installieren.
Eine ausführliche Anleitung findest du hier:
http://www.linux-fuer-alle.de/doc_show.php?docid=86
Wenn du unbedingt eine grafische Paketverwaltung brauchst, dann musst du vielleicht Opensuse oder Ubuntu installieren.