Dr Dau
ich wisch hier durch
Hallo!
Ich habe den Bildschirmschoner "Dia-Schau" eingerichtet.
Die Bilder werden im Vorschaufenster angezeigt.
Ein klick auf "Testen" zeigt mir die Bilder ebenfalls an.
Allerdings zeigt sich nach der eingestellten Zeit der Bildschirm (wenn der Bildschirmschoner automatisch startet) nur in schwarz.
Es werden also keine Bilder angezeigt.
Um zu testen ob evtl. irgend etwas anderes den Bildschirm auf "schwarz" umschaltet, habe ich auch mit verschiedenen Zeiten für den Bildschirmschoner experimentiert.
Ergebnis: der Bildschirm schaltet immer nach der für den Bildschirmschoner eingestellten Zeit um.
Ganz offensichtlich springt der Bildschirmschoner also an.
In KPowersave (das System läuft auf einem Notebook) habe ich (vorsorglich in allen "Schema Einstellungen") die Einstellung "Aktiviere spezielle Bildschirmschoner Einstellungen" abgewählt.
Google hat mit
1 Treffer such woanders nach "bewegende bilder".
2 Treffer beziehen sich auf irgendein Patch für Ubuntu.
Und 2 Treffer beziehen sich auf Windows.
Bleiben also noch 3 Treffer übrig..... und auch diese haben mein Problem nicht gelöst.
Ach ja, die "kslideshow.kssrc" hatte ich auch schon gelöscht.
Diese wurde zwar durch die (erneuten) Einstellungen des Bildschirmschoners neu angelegt, hat aber auch nichts geändert.
Testweise habe ich auch mal ein paar andere Bildschirmschoner (aus verschiedenen Kategrorien) ausprobiert.
Aber auch hier schaltet sich der Bildschirm nur auf schwarz um.
Wo also könnte das Problem noch stecken?
Gruss Dr Dau
[edit]
Alles was mit "screensaver" in KPackage als installiert markiert war, habe ich deinstalliert.
Die "kslideshow.kssrc" wieder gelöscht.
KPowersave beendet.
"kscreensaver" neu installiert.
"Dia-Schau" neu eingerichtet und die Einschaltzeit für den Bildschirmschoner mal auf 10 Minuten "hochgedreht".
Ergebnis: genauso wie zuvor.
[/edit]
Ich habe den Bildschirmschoner "Dia-Schau" eingerichtet.
Die Bilder werden im Vorschaufenster angezeigt.
Ein klick auf "Testen" zeigt mir die Bilder ebenfalls an.
Allerdings zeigt sich nach der eingestellten Zeit der Bildschirm (wenn der Bildschirmschoner automatisch startet) nur in schwarz.
Es werden also keine Bilder angezeigt.
Um zu testen ob evtl. irgend etwas anderes den Bildschirm auf "schwarz" umschaltet, habe ich auch mit verschiedenen Zeiten für den Bildschirmschoner experimentiert.
Ergebnis: der Bildschirm schaltet immer nach der für den Bildschirmschoner eingestellten Zeit um.
Ganz offensichtlich springt der Bildschirmschoner also an.
In KPowersave (das System läuft auf einem Notebook) habe ich (vorsorglich in allen "Schema Einstellungen") die Einstellung "Aktiviere spezielle Bildschirmschoner Einstellungen" abgewählt.
Google hat mit
"stolze" 8 Treffer ergeben.kde "dia-schau" "keine bilder"
1 Treffer such woanders nach "bewegende bilder".
2 Treffer beziehen sich auf irgendein Patch für Ubuntu.
Und 2 Treffer beziehen sich auf Windows.
Bleiben also noch 3 Treffer übrig..... und auch diese haben mein Problem nicht gelöst.
Ach ja, die "kslideshow.kssrc" hatte ich auch schon gelöscht.
Diese wurde zwar durch die (erneuten) Einstellungen des Bildschirmschoners neu angelegt, hat aber auch nichts geändert.
Testweise habe ich auch mal ein paar andere Bildschirmschoner (aus verschiedenen Kategrorien) ausprobiert.
Aber auch hier schaltet sich der Bildschirm nur auf schwarz um.
Wo also könnte das Problem noch stecken?
Gruss Dr Dau
[edit]
Alles was mit "screensaver" in KPackage als installiert markiert war, habe ich deinstalliert.
Die "kslideshow.kssrc" wieder gelöscht.
KPowersave beendet.
"kscreensaver" neu installiert.
"Dia-Schau" neu eingerichtet und die Einschaltzeit für den Bildschirmschoner mal auf 10 Minuten "hochgedreht".
Ergebnis: genauso wie zuvor.
[/edit]
Zuletzt bearbeitet: