Kazaa, Morpheus & Co sind Diebe

reto

Erfahrenes Mitglied
Heute im PC-Tip gelesen, hier 1:1

Sind Tauschbörsen Diebe?
Meldung vom 03.10.2002

Kazaa, Morpheus & Co. enthalten jetzt nicht mehr nur Spy- sondern auch Stealware.

Erregt diskutieren Webmaster neu entdeckte «Funktionen» in den beliebten Tauschbörsen Kazaa, Bearshare, Morpheus und Limewire: Sie enthalten nicht nur Spyware sondern auch Software [1], die Geld stiehlt. Und das geht so: Grosse Internet-Shops unterhalten Partner-Programme und führen Provisionen an Websites ab, die Kunden vermitteln. Bestellt ein Anwender zum Beispiel bei Amazon ein Buch, klinkt sich die P2P-Software ein und tauscht das Cookie, das dem Shop mitteilt, wohin die Provision geht, durch ein eigenes aus. So geht der eigentliche Vermittler leer aus. (bha)

Infos auf englisch: http://www.afterdawn.com/news/archive/3390.cfm

Also das finde ich echt eine Frechheit. Klar, die Programmierer dieser Tools möchten natürlich auch eine Gegenleistung erhalten, aber so finde ich das alles andere als OK. Was meinst Ihr?
 
Ich würde mal sagen das ist rechtlich mehr als fragwürdig. Die Frage ist halt ob die jemand verklagt :rolleyes: .
 
Original geschrieben von Moartel
Ich würde mal sagen das ist rechtlich mehr als fragwürdig. Die Frage ist halt ob die jemand verklagt :rolleyes: .

;-] Darauf haben die Musikkonzerne doch nur gewartet! Und das Amazon etc. die Provision auszahlen werden glaub ich kaum. Da haben die "Herausgeber" ganz klar ein Eigentor geschossen... wie blöd muss man eigentlich sein? Das war doch klar, dass das früher oder später rauskommt! Aber warten wir's mal ab. Bevorzuge persönlich sowiso WinMX.
 
Naja, also einfach so glaub ich das nicht! File-Sharing-Dienste haben viel zu viele Feinde an allen Ecken, als das man solche Anschuldigungen einfach weils einer sagt glauben könnte. Finde ich jedenfalls.
 
Ich glaube nicht dass jemand der halbwegs Hirn im Kopf hat grundlos unterstellt dass jemand ein Dieb ist. Zum einen wäre das äußerst unseriöser Journalismus, zum anderen macht er sich damit strafbar (Rufmord)!
 

Neue Beiträge

Zurück