Kazaa/eMule... WICHTIG!!!

Genau das ist ja das Problem gourad! So wie ich das verstanden habe ist es in Deutschland ab Anfang dieses Jahres auch so...

Das mit dem Runterladen find ich ehrlich gesagt auch ned so dolle, aber CD's kaufen??? Eine Maxi kostet ja teilweise schon über 7 bis 8 Euro und das ist einfach viel zu viel!
Wenn die Preise ned so extrem teuer wären, würden sich sicherlich die Meisten extrem viel mehr Originale kaufen!
Und 30 bis 40 Euro für ein Originalspiel wären mehr als okay und auch für jeden bezahlbar denke ich!

Aber um zurück zum Thema zu kommen:

Ich denke das es schon lange kontrolliert wird, sie nur noch nicht das Recht dazu haben, die IP's zu "entschlüsseln"...
Aber da es eh keine richtige Lösung sein kann, da sich viele Sachen auch runter laden, die sie original schon besitzen...

Abwarten und Tee trinken ;)

Das einzige was ich gern wissen würde ist, ob es jetzt in Deutschland schon soweit ist oder halt nicht... *g*

Shadow (c:=
 
theoretische frage:
ist es dann nicht auch illegal, sich dvds auszuleihen,
den film auf eine vhs kassette zu spielen und für
wenig geld zu behalten?!

im Prinzip ist es genau das gleich, schließlich zahlt
man auch kosten fürs internet
 
Naja solangs nur für Kazaa/Edonkey gilt isses ned so schlimm!
Falls es wirklich so sein sollte das das auch in DE eingeführt wird steige ich auf iMesh um,ist fast genausogut wie Kazaa :)
Und für Filme/Games hab ich bessere quellen als Edonkey
CU Xaven
 
Ich habe da gerade diesen Artikel bei GIGA gelesen. Es soll also ab Februar ligitim werden, aber mal eine Frage zum Verständnis:
Wie soll das überhaupt gehen?
Wie wollen die rausfinden, dass man kazaa oder edonkey benutzt? Ich kann mir das rein technisch nicht vorstellen. Die müssten ja auf meine Festplatte zugreifen um zu sehen ob ich eines dieser Shareprogramme drauf habe und das ist wohl nicht damit gedacht...
Aber wie soll es dann funktionieren?????

@ShadowMan: Du solltest das Thema vielleicht umbenennen ich habe gerade eine ähnliches erstellt und wieder gelöscht nachdem ich das hier gelesen hatte. Ich hab gedacht hier geht's wieder um Einstellungen in edonkey und kazaa :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Die finden es raus, indem man es benutzt. Zufällig wird dein Benutzername entdeckt, die freigegebenen Dateien werden gezählt und berechnet, die bekommen mit deiner IP deine Adresse raus und schicken ne Rechnung... oder das BKA ;)

@giga artikel: muahar, ein glück bin ich nicht bei der telekom ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hääh? Moment das heißt die laden sich selbst Dateien runter um zu sehen ob ein anderer es tut??? aha!
Das heißt ab sofort gibt keiner mehr seine Dateinen frei :p und damit soll es gelöst sein ... bis eine neue Sharesoftware rauskommt...
Haben die eigentlich sicher eine IP, wenn sie einen Benutzernamen haben?
 
Wird schwer für die

Also hört sich ja ganz gut an aber was ist wenn die Datei XYZ zufällig "Matrix Reloaded" heißt??? Die müssten ja die Datei erst downloaden um zu sehen ob es auch wirklich diese ist. Das wäre wohl ein riesen aufwand und wer soll das dann bezahlen?

Naja, mal schaun was passiert
 
Da hast du Recht, aber einmal runterladen und dann 1000 Leute beim downloaden erwischen... *gg* Das rentiert sich :)
Aber ich glaub eh ned das es so weit kommt, immerhin hat Kazaa demletzt noch gegen die Musikindustrie gewonnen und wenn ich seh wie viel die da alle verdienen...ich weiss es ja ned...
Schade halt für Britney und Co., die im Jahr mit 100.000 Euro weniger auskommen müssen...aber was ist das schon?! ;)
Na ja, ich bin gespannt wie sich alles entwickelt, aber runterladen tue ich trotzdem ned mehr.

Liebe sommerliche Grüße,

Shadow
 
Leute, Leute, müsst Ihr wirklich 6 (sechs) Monate alte Threads wieder ausgraben?

Wäre ganz lieb, wenn das nicht getan würde!
 

Neue Beiträge

Zurück