Kaufempfehlung: externe Festplatten

Also ich werde mir demnächst eine externe Festplatte holen, allerdings kaufe ich die Platte und das Gehäuse einzeln, 3,5" HDD von Samsung oder IBM/Hitachi und Gehäuse weiß ich noch nicht. Die Platten von Samsung sind sehr leise, Gehäuse ist da eher das Problem.


Gruß Radhad
 
Hi.

Tja, die Gehäuse kosten auch ein Vermögen (35-40€);
Ist wirklich unverschämt teuer, wenn Man bedenkt, dass es nur ein Gehäuse mit nix drin ist!
So viel kostet ja ein Gehäuse für einen Ganzen Pc!! :mad: :mad:
Außer eBay ist das nichts zu machen ... :(

MfG Alexander12
 
35-40 € für nen Desktop-Tower? Der hatdann aber nichts zu bieten ... (und wahrscheinlich auch noch nen Netzteil drinne :D) Mein Tower hat 90 € ohne Netzteil gekostet, naja..

Dafür hast du aber den Vorteil bei eigenem Gehäuse, wenn es nen aktiven Lüfter hat, dass du jede Festplatte einbauen kannst, die du willst, sprich, mehr auf Qualität setzen!


Gruß Radhad
 
Hi Radhad.

Hast ja recht, ich weiß, ein gutes Gehäuse für nen Rechner kostet schon 90-150€! :suspekt: War ja nur ei Beispiel.

MfG Alexander12
 
Kann hier wirklich niemand was dazu sagen?...Sorry wenn ich hier nochmals nachfrage, aber die Festplatte sollte so schnell wie möglich bei mir auf dem Tisch liegen und ich will nicht eine kaufen die dann nach einem halben Jahr nicht mehr geht.
gruss
 
Tja wenn mir niemand helfen kann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als eine zu kaufen und zu hoffen dass das Ding dann auch gut ist.
danke trotzdem für die Antworten!
gruss
 
Hallo
Habe mir jetzt eine Trekstor bestellt und heute bekommen.
Problem: Auf dem Lieferschein hat die HD 200GB, mein XP zeigt aber nur 74.5GB an. Kann es sein dass die mir die falsche Festplatte geschickt haben, oder liegt das vielleicht an der Installation (hab sie nur reingesteckt per USB, wie das bei XP üblich ist)?
gruss
 
Zurück