Kaufberatung & Tipps

Ich hab nu auch mal ne Frage :)

Wie schaffst du es, den PC so günstig zu bekommen?
Allein die GraKa dürfte min. 350 € kosten, der Prozessor ebenfalls. Lässt nicht mehr Spielraum für den Rest, der bei dir aber trotzdem hammer ist...

mfg Grimreaper
 
Die GK kostet ca. 480 € ;)
Das mit dem 1300 € war so gemeint: *ICH* muss das bezahlen, der Rest legen meine Eltern drauf ;) Sind ca. 400 € ;p
 
Original geschrieben von axess
...
(1) Lohnt es sich überhaupt *JETZT* einen PC zu kaufen? Oder sollte man auf einen neuen CPU / Grafikkarte / etc warten - die etwas bahnbrechendes Neues und unentbehrbares hat? (Also wirklich nur "Wichtiges" - weil sonst könnte ich ja ewig warten...)
...
Hmm, also das kann man nich so genau sagen, weil nach 3 tagen kann deine graka zum beispiel schon um bis zu 60 euro günstiger sein, wie bei meinem bruder zum beispiel... das is also immer son glücksspiel...
 
[persönliche Meinung]
Wenn du kein (pardon) "Hardcore Gamer" bist, dann würde ich das System anders gestalten. Da sind ein paar ... nunja nennen wir es mal Schnitzer ... drin.

Auf der einen Seite, holst du dir die dickste Radeon die auf dem Markt ist, was auf Gaming hindeutet. Wenn du allerdings nen GamerPC haben möchstest, ist es meiner Meinung nach unnütz, eine Intel CPU zu kaufen. Dann würde ich bei AMD bleiben.
Auf der anderen Seite hast du trotz der Verwendung des Intel CPU's sieben Papstlüfter. Das ist definitiv überdimensioniert für ein Intel-System. Das produziert Lautstärke und mehr Stromverbrauch und das war es dann auch schon.

Bei der Festplattenfrage würde ich trotz allem zu Maxtor tendieren.

Achja um nochmal auf die CPU zurückzukommen. Ist der 3ghz der, der vom System wie zwei CPU's angesprochen werden kann ? Wenn ja, ist das meiner Meinung nach für einen reinen Spiele PC überdimensioniert.

Wichtig wäre halt zu wissen, was du so hauptsächlich damit machst.

Ein Angebot wie du es dir wünschst gibt es glaube ich nicht, aber schau mal bei http://www.hardwareschotte.de vorbei. Kann ich nur empfehlen.
 
Und wenn du dich da so umguckst pass auf ,dass du nicht bei Connecting-electronics kaufst , von denen hab ich bisher sehr sehr viel Schlechtes gehört.
Das mit den Lüftern kommt ganz drauf an.
Eigentlich sind Papst-Lüfter im allgemeinen sehr leise und auch wenn es 7 sind nicht sehr störend . Eine gute Luftzirkulation im Gehäuse ist wichtig.Meine Festplatten freuen sich darüber , dass genau vor ihnen ein paar Lüfter sind , und ich kann sie unbesorgt laufen lassen und sie bleiben schön kühl und die ganzen andren Komponenten im Rechner haben auch nichts gegen frische kühlere Luft.Und so einen hohen Stromverbrauch haben die Lüfter ja nicht ,dass er erwähnenswert wäre.

Grüße
Paule
 
Trotzdem sind 7 Gehäuselüfter (+CPU Kühler+Netzteillüfter+Grafikkartenlüfter) meiner Meinung nach definitiv überdimensioniert. Wenn man so ein Temperaturfetischist wäre, dann sollte man gleich auf Wasser- oder Stickstoffkühlung oder sonst was umsteigen.

BTW: Ein Papstlüfter (80mm) hat einen Luftdurchsatz von 33m³ pro Stunde. Das würde bedeuten, dass 7 der Lüfter pro Stunde 231m³ Luftdurchsatz haben. Gehen wir mal von einem durchschnittlichen Zimmer aus 3m x 5m x 2,5m = 37,5m³. Das würde bedeuten, dass deine Lüfter pro Stunde mehr als 6 mal die Luft in deinem Zimmer durch deinen PC pumpen. Ich denke hier sollten wir mal anfangen über sinnvolle Größenordnungen nachzudenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, man muss über den Bedarf nachdenken.
"Brauche ich das wirklich ?"

Und bedenke mal folgendes: Papstlüfter 80-120mm kosten zwischen 15,90€ und 21,90€. Jetzt nehm davon mal sieben Stück. Da bist du ratzfatz bei 112€ bis 150€ und dafür kann man, wenn man kein komplett fertiges Set kauft, sondern auch ein bischen selber bastelt auch schon dicke ne WaKü einbauen.
 
(3) Gibt es irgendwo ein Forum oder etwas Ähnliches, wo ich sagen kann: "Dies brauch ich!" und ich dort das beste Angebot bekomme? (Ich meine nicht soetwas wie Guenstiger.de etc, sondern das eine Firma auf den Beitrag antwortet und ein Angebot macht...)

http://www.mercateo.de

Das ist zwar "eigentlich" kommerziell für Händler, aber dort kannst Du deinen Wuschn äußern und bekommst dann die Angebotte von Händlern!
 

Neue Beiträge

Zurück