Kategorisierung einer Webseite

rethus

Erfahrenes Mitglied
Gibt es irgendwo eine Übersicht, wnan eine Webseite - aufgrund des besucheraufkommens (Visits/Hits) als klein; mittel oder groß angesehen werden kann?
 

rethus

Erfahrenes Mitglied
Naja, ich will nicht wissen, wie viel viel sein kann, sondern wie sich das bei den "normal-steblichen" Webseiten so kategorisieren lässt.
 

Dr Dau

ich wisch hier durch
Hallo!

Nicht dass ich wüsste.
Macht auch nicht wirklich viel Sinn.
Eine Seite über z.b. Beethoven mit 1.000 Hits/Tag ist gross.
Eine Seite mit nackten Mädels und 1.000 Hits/Tag ist klein, obwohl viel interessanter. :D

Gruss Dr Dau
 

rethus

Erfahrenes Mitglied
Aber meist is es doch so, das Seiten auf denen man Werbung schalten kann, sich mit Ihren Hits und Visits hervor tun.

Gibts denn da Erfahrungswerte, ab wie viel hits/visits sich das anbieten von Webebanner-Schaltung lohnt, und welche Preise man da nehmen kann... ich beschäftige mich nämlich derzeit etwas verstärkt mit marketing und werbung, finde aber nur wenige detailierte Infos.
 

Dr Dau

ich wisch hier durch
Naja, eine Seite mit einem hohen Bekanntheitsgrad ist für die Werbepartner natürlich viel interessanter als eine völlig unbekannte "das bin ich" Seite.
Die Seite muss aber auch interessante Themen bieten.
Die Seite kann also noch so bekannt sein, wird aber nichts bringen wenn das Thema schei..... ist.
Und dann ist es noch die Frage ob die Werbung überhaupt zu den Themen passt, Werbung von z.b. dem Kinderschutzbund macht auf einer XXX-Seite nicht wirklich viel Sinn. ;)
Es ist also eine individuelle Entscheidung der Banneranbieter..... zumindest so lange sie seriös sind.
 
M

Maik

Hi,

mit der Auszeichnungssprache HTML hat das Thema wohl wenig zu tun, weshalb ich es mal ins "allgemeine" Internet-Forum verschiebe.