Kartenlesgerät spinnt

Benzol

Erfahrenes Mitglied
Samstag hab ich meinen Arbeits-Computer ganz gewöhnlich herunter gefahren. Nur seit heute Morgen funktioniert das Kartenlesegerät nicht mehr vernünftig.
Er erkennt alle Wechseldatenträger und regestriert auch, wenn eine Karte eingelegt wird. Nur bei dem Versuch, auf die Karte zu zugreifen, quitiert er mit der Meldung, das die Karte formatiert werden müsse.

Nun bin ich ja nicht auf den Kopf gefallen und habe gleich andere Kartenlesegeräte an meinem Rechner ausprobiert - nur leider mit dem selben Ergebnis. Auch das Kabel wurde getauscht und die Treiber habe ich ebenfalls neu eingespielt, denke ich :)

Die Karten sind selbstverständlich im Besten Zustand und funktionieren bei anderen Computern ohne Probleme. Auch der Wechsel des USB-Anschlusses, das sichere Entfernen der Hardware sowie Neustarts ohne Ende haben nichts gebracht. So langsam fällt mir nichts mehr ein :confused: Alle anderen USB-Geräte funktionieren Problemlos! Bitte um Hilfe... :)
 
Das ist jetzt ein Scherz, oder? :rolleyes: Natürlich ist der schreibschutz nicht aktiviert... zudem wäre es mir neu, wenn man auf eine Karte mit Schreibschutz zugreifen will, das er dann formatieren möchte.
 
Zurück