Kapitelnummerierung in InDesign CS3

Mabri

Mitglied
Hallo und schonmal danke fürs lesen,
ich arbeite gerade ein einem Buch und prügel mich jetzt schon seit Stunden mit Indesign und seinen etlichen Nummerierungsfunktionen. Das Problem ist, dass ich in Unterkapiteln nochmals Unterkapitel haben möchte. Aussehen soll das ganze wie folgt:

Kapitel.Unterkapitel.Kapitelabschnitt. Name

z.B. 2.3.6 Kapitelabschnitt

Danach soll der Kapitelabschnitt aber wieder von vorne starten wenn ein neues Unterkapitel begonnen hat. Also 2.4.1.
Und das ganze muss ja auch noch in Variablen irgendwo stehen damit später mit der Buchfunktion alles zusammengepackt werden kann.

Ich habe schon irgendwie rausbekommen das man Abschnittsmarken dafür braucht aber so wirklich blick ich da nicht durch. Und die Hilfe ist mir keine echte Hilfe gewesen. :(

Benutze CS3 auf Mac.

Vielen Dank schonmal im Voraus.


//edit Markus: Verschoben nach Desktop Publishing.
 
Hallo Mabri,

Schau mal hier, das dürfte dir weiterhelfen - vor allem Post #4.
Ansonsten in der Hilfe nach "Nummerierungs- und Abschnittsfunktionen".

Grüße
Markus
 
Zurück