Kantenfarbe von Objekt!

Hallo,

eine Kante ist ja nur die Verbindung zwischen zwei Punkten. Also eine Linie, die keine zweite Dimension besitzt.
Wenn Du der Kante eine Fase gibst, kannst Du mit ganz normaler Polygon-Selektion, auch ein separates Material zuweisen.

Grüße, CUBE
 
hi,

Ja.
Gib' im Textur-Tag unter «Selektion» R1 oder R2 an für Rundung oder C1/C2 für die Deckflächen.
Dies gilt natürlich nur für (prozedurale) Objekte die diese Elemente auch separat besitzen.

Liebe Grüsse
Matthias

PS: Hab' gerade CUBE's interpretation deiner Frage gelesen. Da hat er natürlich recht. Meine Antwort bezieht sich darauf, dass du mit Kanten die Fasen meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja,

Kanten selektieren und beveln. Neue Polygone selektieren und Selektion einfrieren.

Grüß, CUBE
 
Du weist dem Objekt ein neues Material, mit den Eigenschaften die die Kanten haben sollen, zu. Im Attribute-Manager ziehst Du dann (bei selektierten Textur-Tag) das Selektions-Tag in das Feld "Selektion", der Tag Eigenschaften.

Grüße, CUBE
 
Ok geht...aber nich die sauberste Methode? gehts auch anders?

Über Scetch and Toon geht das auch...nur möchte ich die Flächen vom Würfel halb Transperent machen. Geht aber sicherlich nicht wenn ich Sctech and Toon nehme oder?
 
Wieso nicht die sauberste Methode? Da kannst du doch selbst entscheiden, ob die Kanten ganz akkurat nachgezogen werden sollen oder nicht. Ansonsten können Kanten nunmal nicht - wie oben bereits gesagt - extra textuiert werden.
 

Neue Beiträge

Zurück