Kantenbevel direkt nach der Konvertierung des Grundobjektes

Despoiler

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ist euch schon mal aufgefallen, dass das Kantenbevel direkt nach der Konvertierung eines Grundobjektes in ein Polygonobjekt nicht funktioniert?

Ich nehme eine Röhre, konvertiere diese und selektiere mit der Loop-Selektion einen kompletten Kantenrand. Dann auf Bevel und es entsteht ein Loch zwischen den beiden Kantenrändern. Irgendwie logisch, der innere und äußere Ring haben jeweils eine Außenkante, aber gibt es nicht eine Methode die das verhintert?

Man kann die Polygone vorher extrudieren und dann das Kantenbevel anwenden, aber gibts da nicht was anderes.

P.S. Hab schon gesucht, aber nichts gefunden.

Wahrscheinlich ist wieder nur eine Kleinigkeit und nach der Antwort werd ich mich wieder mit hochroten Kopf verdrücken. ;-]

Anyway, großes Dankeschön.
 
Ja Mark genau das meinte ich, hätte ja mal nach Deckflächen suchen können!

Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich verdrück mich jetzt! ;)
 
Zurück