Kanten in Box-Rundungen

miouxx

Grünschnabel
Ich habe im Rahmen eines Kissen-Tutorials eine Box mit einem Relax- u. einem FFD-Box Modifier belegt (Relax Value 1, Iterations 7). Leider kriege ich die Kanten in den Rundungen nicht weg. Sicher ist das nur ein Klick...
 

Anhänge

  • 25765attachment.jpg
    25765attachment.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 114
Nun, also wenn du tatsächlich bloß eine solche einfache Kiste mit runden Kanten haben willst gibt es da zig Möglichkeiten, ohne dass solche komischen Kanten entstehen. Eine abgerundete Box aus dem erweiterten Spawnmenü etwa... Naja, jetzt wo du das Teil aber schon hast versuche es mal mit einem Modifier wie Meshsmooth um das Gebilde zu glätten und zu verfeinern.

Schreib' auch mal einen Link zu diesem Tutorial, vielleicht geht's da ja um ein ganz anderes Ergebniss, was ich mir mal angucken möcht'.
 
Hätte jetzt auch bald geraten einfach zu einer chamfer Box als zu bearbeitendes Objekt zu greifen, aber das Kissen in dem Tuto hat an den Seiten ja schon seine "Eigenarten", womit man mit 'ner normalen Box wohl schon hinkommt. ;)
 

Neue Beiträge

Zurück