"Kanten" beim Extrudieren

BlAcK MaGiC

Grünschnabel
Moin!

Ich bin noch ziemlich neu im 3D-Modelling-Bereich und stehe daher von Zeit zu Zeit vor
Problemen, die ich weder mit dem C4D-Handbuch noch mit der Suchfunktion dieses
(sehr hilfreichen) Forums lösen kann. Daher hoffe ich, dass mir vielleicht jemand von euch
weiterhelfen kann :)

Seit kurzem - und ohne dass ich bewusst etwas an den Einstellungen verändert hätte -
bleiben beim Extrudieren die Kanten der Polygone "stehen". Ich bin ziemlich ratlos...
Ich habe einen Screenshot erstellt - schaut euch das doch bitte mal an ;)

Viele Grüße,
BlAcK MaGiC
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 84
Wenn du Cinema neu startest müssten die Einstellungen wieder zurückgesetzt werden. Ausser du hast mit diesen "Extrude" Einstellungen das Standard Layout belegt.
 
Moin!

Die Option "Gruppe erhalten" ist aktiviert - es funktioniert trotzdem nicht!
Auch ein Neustart von Cinema bringt da nichts. Das Standard-Layout habe ich auch nicht verändert...
 
Hi!

Hm, hoffentlich nicht total "unqualifiziert", aber: bleiben beim Extrude von Kanten nicht immer die Kanten stehen?! In Deinem Beispiel sollte man doch die "Polygone" extrudieren, dann bleibt auch nix stehen...?

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hi!

Ich sage ja, ich bin mir unsicher, aber ich finde: Dein Screenshot zeigt doch selektierte Kanten, oder?!
Sprich: bei Polygonen würde man die Normalen sehen, oder?
-> Polygonmodus, selektieren, extrudieren... ?

Grüße,
Mark.
 
Moin!

Habs geschafft :)
Ich hatte zwar eingestellt, dass die Gruppen erhalten werden sollen, dann aber einen Winkel von 0 Grad eingestellt :rolleyes:
Der Screenshot zeigt übrigens selektierte Polygone - keine Kanten...
 

Neue Beiträge

Zurück