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klar-
Schmeiss das Objekt in HyperNURBS und stell die Unterteilung auf nen Wert so um die 10 oder weniger...Und antialiasing nich vergessen!
Dann siehts ungefähr so aus :
Das is relativ simpel :
Farbe:100% Rot mit 80% Helligkeit
Spiegelung:100% Weiss ohne Zusatz
Umgebungas Wolkenpic ausm Hintergrund
Glanzlicht:Metall-20% Breite,100% Höhe
Ich hoffe ich erkläre es richtig:Matrix-Extrude is eine Funktion in C4d bei der aus jedem Polygon eines Objekts (bzw. welche selektiert wurden) ein "Tentakel" wächst (bzw. bis zu einer bestimmten länge extrudiert wird).
Probiers am besten selber:nimm ein platonisches-Grundobjekt ,drücke c,geh auf Strucktur/oberfläche bearbeiten/Matrix-extrude und klick ok!Dann siehste was ich meine...
No Prob!
Nimm die fertige Form/Objekt/wie auch immer, klick einmal auf HYPER-NURBS und ziehe das "platonische Objekt" auf den Hyper-Nurb (das alles geschieht auf dem rechten Teil des Programmfensters)!Und schon wird aus dem runden etwas eckiges!Ich meine umgekehrt...Wenns dir nicht rund genug ist->Doppelklick auf das Hypernurbs-symbol (wie immer rechts) und stell die Zahlen um(für den renderer denn das im Editor is ja mehr relativ[es sei denn du willst das Editor-Pic rendern...])!-Falls es dir zu verwirrend is dann vergiss das was in Klammern steht -
Auf die Art sieht es mehr Tentakel-mäßig aus-du kannst es natürlich auch so lassen...
Den Hyper-Nurb kannste sonst eigentlich auf jedes Objekt anwenden!
Zum Beispiel als Ergänzung fürs Antialiasing(um die Ecken auf Objekten wegzubekommen)
hmm ich glaube ich habs verstanden =) muss ich auch heute nach der schule mal ausprobieren =) (aber die vermutung hatte ich schon bzw sowas in der richtung )
es sei denn du willst das Editor-Pic rendern... <--- jetzt muss mir noch einer das da erklären :>