Kanten abrunden?

klar-
Schmeiss das Objekt in HyperNURBS und stell die Unterteilung auf nen Wert so um die 10 oder weniger...Und antialiasing nich vergessen!
Dann siehts ungefähr so aus :) :
 

Anhänge

  • matrix.jpg
    matrix.jpg
    32 KB · Aufrufe: 213
Das is relativ simpel ;):
Farbe:100% Rot mit 80% Helligkeit
Spiegelung:100% Weiss ohne Zusatz
Umgebung:Das Wolkenpic ausm Hintergrund
Glanzlicht:Metall-20% Breite,100% Höhe
 
Ich hoffe ich erkläre es richtig:Matrix-Extrude is eine Funktion in C4d bei der aus jedem Polygon eines Objekts (bzw. welche selektiert wurden) ein "Tentakel" wächst (bzw.:) bis zu einer bestimmten länge extrudiert wird).

Probiers am besten selber:nimm ein platonisches-Grundobjekt ,drücke c,geh auf Strucktur/oberfläche bearbeiten/Matrix-extrude und klick ok!Dann siehste was ich meine...
 
hmm jo probier ich gleich mal aus =)
thx

öhhm tjoar und jetzt nochmal für newbies wie geht man mit nem hyperNURBS so um des man das rund bekommt ? (sry mein erster tag =))
 
Zuletzt bearbeitet:
No Prob!
Nimm die fertige Form/Objekt/wie auch immer, klick einmal auf HYPER-NURBS und ziehe das "platonische Objekt" auf den Hyper-Nurb (das alles geschieht auf dem rechten Teil des Programmfensters)!Und schon wird aus dem runden etwas eckiges!Ich meine umgekehrt...Wenns dir nicht rund genug ist->Doppelklick auf das Hypernurbs-symbol (wie immer rechts) und stell die Zahlen um(für den renderer denn das im Editor is ja mehr relativ[es sei denn du willst das Editor-Pic rendern...])!-Falls es dir zu verwirrend is dann vergiss das was in Klammern steht :) -
Auf die Art sieht es mehr Tentakel-mäßig aus-du kannst es natürlich auch so lassen...
Den Hyper-Nurb kannste sonst eigentlich auf jedes Objekt anwenden!
Zum Beispiel als Ergänzung fürs Antialiasing(um die Ecken auf Objekten wegzubekommen)

Hoffe ich konnte dir helfen...
 
hmm ich glaube ich habs verstanden =) muss ich auch heute nach der schule mal ausprobieren =) (aber die vermutung hatte ich schon bzw sowas in der richtung :) )

es sei denn du willst das Editor-Pic rendern... <--- jetzt muss mir noch einer das da erklären :>
 
Zurück