Kannst du diesen Blicken wiederstehen?

leetsil

Grünschnabel
Nach dem gerade alle hier auf Katzenbilder aus sind, bzw. gerade sehr viele davon gepostet wurden stell ich auch eines das ich vor einigen Wochen gemacht habe, hier hinein.
So lassen sich wenigstens die verschiedensten Werke gut vergleichen ;)
 

Anhänge

  • 20080908201235_img_2737_ps_16_9_filtered_(c)_bernhard_plank_2-2[1].jpg
    20080908201235_img_2737_ps_16_9_filtered_(c)_bernhard_plank_2-2[1].jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 119
Hallo,

doch widerstehen schon :)

Aber das Bild gefällt mir sehr gut, weil:
- SW und nicht Farbe (das passt hier wirklich)
- gute Schärfe; auch die unscharfe Nase passt, da sie die Bildwirkung sehr erhöht
- sehr gute Proportionen im Ausschnitt bspw. um die Augen. Vielleicht wären 2-3 mm unter der Nase noch optimaler gewesen ;-)
Ist das der Original-Anschnitt der Aufnahme oder nachbearbeitet

Alles in allem 5* !!
Gruß
Klaus
 
... Ist das der Original-Anschnitt der Aufnahme oder nachbearbeitet

Alles in allem 5* !!
Gruß
Klaus

Erst mal Danke.
In der Breite handelt es sich um den Originalauschnitt der nur oben auf das Bildformat 16:9 beschnitten worden ist. Nach untern hin ist nicht mehr Platz gewesen, ausserdem würde dann sofort der Mund des Kätzchens anschließen den ich nicht in der mitte abschneiden wollte.
Tonwert wurde Korrigiert und etwas mittels Software nachgeschärft.
 
Aber gerne doch ;-)

Hatte mir sowas in der Art auch schon gedacht ...

Kannst Du noch 'nen Satz zur verwendeten Ausrüstung (Kamera, Objektiv) und den Belichtungsdaten schreiben
Danke !

tschüss
Klaus
 
Also die Schärfe ist perfekt gesetzt.
Das SW sieht auch nicht schlecht aus, wobei ich eventuell die Augen farbig gelassen hätte, weil Katzten oft ne schöne Augenfarbe haben.

Ich hab hier auch eins, bin aber zu Faul deshalb ein neuen Thread aufzumachen :-D
 

Anhänge

  • miez_fc.jpg
    miez_fc.jpg
    336,2 KB · Aufrufe: 41
Hallo Master,
Dein Bild ist von der Perspektive her sicher gut getroffen, mich störte allerdings ein wenig die komplette Unschärfe um die linke Hälfte des Auges - schade!
Nix für ungut
Gruß
Klaus
 
Aber gerne doch ;-)

Hatte mir sowas in der Art auch schon gedacht ...

Kannst Du noch 'nen Satz zur verwendeten Ausrüstung (Kamera, Objektiv) und den Belichtungsdaten schreiben
Danke !

tschüss
Klaus

Klar: EXIF-Daten:
Kamera: Canon EOS 450D
Focal Length: 100 mm (Canon EF 100mm F2_8 MAKRO USM)
Exposure: 1/200 sec
Aperture: f 4
ISO: 800
oder: http://photoblog.fh-forum.org/index.php?showimage=111

Also die Schärfe ist perfekt gesetzt.
Das SW sieht auch nicht schlecht aus, wobei ich eventuell die Augen farbig gelassen hätte, weil Katzten oft ne schöne Augenfarbe haben.
:-D

Ja, das hab ich mir auch überlegt, aber ist bei diesem Kätzen noch nicht der fall, da es noch blau graue Augen hat, und diese sich nicht sonderlich hervorheben.
 
Mir wollen die Augen nicht so ganz zusagen, die unscharfe Nase stört irgendwie ein bisschen das Gesamtbild und den Ausschnitt finde ich evtl. ein bisschen zu eng gewählt.

Aber ansonsten ein nettes Bild :).
 
Die Schärfe ist vor den Augen! Aber der Bildaufbau und das s/w gefällt.

Ich schwanke zw. 3* und 4*, da mich die unscharfen Augen irritieren ... Bewertung bleibt ersteinmal aus.
 
Zurück