kann sowas einer von euch?

Also

...auf jeden Fall brauchst Du ein paar Funktionen von GD. Damit kannst Du dann zum einen das Bild in den Dimensionen definieren und den Hintergrund selber basteln. Oder Du nimmst ein existierendes Bild für den Hintergrund. Den Text selber kannst Du mit "ImageTTFText" generieren. Da kannst Du sogar verschiedene Truetype-Fonts dafür verwenden. Die Rotation des Textes bekommst Du auch über diese Funktion hin.

Was Du dann noch brauchst ist ein Zufallsgenerator, der Dir eine X- und Y-Position ermittelt. Idealerweise wird vorher die Textbreite ermitelt (geht auch über GD) und darauf geachtet, der der Text nicht aus dem Bild läuft.

Hmm, so wie ich das sehe ich das ein einfaches Teil. Zumindest schätzte ich die Entwicklung einer solchen Routine bei weniger als 3 Stunden ein.

3x150.- und es gehört Dir :)))

ufoman2

BTW, das Ding scheint auf der von Dir angegebenen Seite ein Eigenleben zu haben, zumindest schreibt er nicht das, was ich ihm angegeben habe. Naja, Schwund ist überall ;-)
 
sorry, aber leider is' mir das Teil das relativ viele Geld (naja, im I-Net gibts teuerere Sachen!!!!!) nicht ganz so Wert.
aber danke für die Tipps.....

Aber einen tipp könnte ich vielleicht noch netter Weise gebrauchen:
was is' GD (PHP is' nicht mein Ding!!!!).

Trotzdem THX
 
...hehe, das mit der Kohle war auch net sooo ernst gemeint, zumal ja schon in meinem Posting viele Tips zum Vorgehen drinnen stehen und durch jemanden, der etwas PHP kann auch gleich umgesetzt werden können...dann aber etwas länger als 3 Stunden ;-)

Zum Thema GD:
PHP bietet Zusatzmodule, die eingebunden werden können und dann zusätzliche Funktion bieten. GD ist ein solches Modul, was i.d.R. explizit aktiviert werden muss. Über GD kannst Du dann grafische Funktionalitäten nutzen (gd=graphic device(?)). Wenn Du PHP lokal einsetzt, dann ist das kein Problem, das Modul zu aktivieren, aber wenn Du PHP von einem Drittanbieter nutzt, musst Du klären, ob er das Modul für Dich freigeschaltet hat.

ufoman2
 

Neue Beiträge

Zurück