kann php udn Qbasic, will delphi könn :)

mille

Erfahrenes Mitglied
ich lerne bald in der schule delphi, aba damit ich in der schule in info net aufpassen muss will ich mir schon jetzt nen delphi buch koofn und es lernen, will ausserdem och proggn!

also was für ein buch soltle ich mir da holen?
was kann ich schon: PHP, QBASIC *Gg
 

Arne Buchwald

Erfahrenes Mitglied
Hallo pornex,

An deiner Stelle würde ich mir ein Delphi 2-4-Buch kaufen, da die ziemlich günstig sind und du die Features der Version 5 bzw. 6 am Anfang sowieso nicht brauchen wirst.
Ich habe mal eben durch meinen Bücherschrank geguckt und das "Borland Delphi"-Buch vom Hanser-Verlag (Autoren: Doberenz und Kowalski) gefunden. Dort sind viele interessante Beispiele, etc. drin, wahrscheinlich noch viel mehr, was man u.a. auch am Anfang des Informatik-Kurses macht. ISBN: 3-446-18392-2
Das Buch habe ich kürzlich bei eBay für ca. 20,-DM gesehen.
 

mille

Erfahrenes Mitglied
also noch mals:

hab ma bei amazon geguckt:

Borland Delphi 6 von Walter Doberenz, Thomas Kowalski (Sondereinband)
Preis: DM 119,80 EUR 61,25


mh, bissl viel *ggg*

bei ebay seh ich nciht durch und so, könntest du mir evt. mal nen linkn gebn und dsa buch abtippen *lol*
 

HONKB

Mitglied
Ich habe "Nitty-Gritty-Delphi 6" von Frank Eller, ISBN:3-8273-1775-4 für 25 Mark und bin damit voll zufrieden, kann es nur empfehlen.
Martin
 

Arne Buchwald

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich kann die Delphi-Bücher von Walter Doberenz und Thomas Kowalski grundsätzlich empfehlen; egal, ob es für Delphi2, 4 oder 5 ist (6 kenne ich noch nicht).

Sie sind sehr verständlich, übersichtlich und praxisnah geschrieben.
 

Arne Buchwald

Erfahrenes Mitglied
Hallo pornex,

tja, das kenne ich zur Genüge. Nicht bei Büchern, sondern mehr aus der eBay-Software-Sparte ..... :(

Jedenfalls viel Erfolg beim nächsten Versuch ....
 

Neue Beiträge