Kann Objekt nicht öffnen in Indesign

Cent75

Grünschnabel
Hallo,

ich bin Indesign-Anfängerin. Nun möchte ich in einer Vorlage, die jemand anderes erstellt hat, ein Objekt verändern, komme aber nicht daran. Und zwar handelt es sich um eine Art Kopf- und Fußzeile, gestaltet als grafisches Element. Wenn ich mit STRG+A alle Objekte markiere, wird diese Zeile nicht erfasst. Ich kann sie auch nicht mit dem Pfeilwerkzeug greifen.

Kann es sich um so etwas handeln wie ein Master in Powerpoint?

Alle anderen grafischen Elemente in der Vorlage kann ich mühelos markieren und verschieben.

Es gibt nur eine Ebene und diese ist anscheinend auch nicht gesperrt.

Für jeden Hinweis wäre ich dankbar!

Viele Grüße,
Cent75
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
das Element liegt warscheinlich auf einer Musterseite, zu finden unter Fenster>Seiten.
Musterseitenelemente kannst du mittels ctrl+shift+doppelklcik mit der Maus freigeben.

Viele Grüße