Kann nicht vorhandenes Komponentencode 100%ig einbiden

Reticent

Erfahrenes Mitglied
Hallo Tutorianer,


es ist Montag, ich habe keine Lösung und es schneit noch dazu :(( Hilfee!

Wegen Montag und Schnee kann mir niemand helfen, aber ich hoffe mit der Lösung.
Ich habe den Quellcode von Paar Komponenten, die ich in mein Programm einbinden möchte. Ich habe sie in mein Projekt kopiert und ich sehe sie auch im Toolbox. Aber sobald ich eine davon auf meine Form ziehe, bekomme ich eine Fehlermeldung. (Habe ein ScreenShot angehängt.)

In dem Beispielcode funktioniert aber alles. Muss man da etwas bestimmtes machen, damit es auch bei mir funktioniert?
Alle Resourcen sind da, aber etwas fehlt anscheinend. Hat jemand eine Idee?

Danke für die Mühe.
 

Anhänge

  • FehlerKomponente.jpg
    FehlerKomponente.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 21
In der InitializeComponent Methode wird warscheinlich versucht ein Bild zu laden,
welches nicht in den Resourcen vorhanden ist. Ergo auch die Exception.
Schau mal nach ob alle Bilder, die zu den Componenten gehören, eingebettet werden.
--> Embedded Resource

MfG,
cosmo
 
genau, Der Pfad in
Code:
	// load arrow bitmap
	Assembly assembly = this.GetType().Assembly;
	arrow = new Bitmap(assembly.GetManifestResourceStream("DCSSDK_DCS8000.Resources.arrow.bmp"));

war falsch. Habe geändert, aber der Fehler taucht trotzdem auf.
Noch Ideen?
 
Dein Defaultnamespace heisst DCSSDK_DCS8000
und arrow.bmp befindest sich in dem Ordner Resources vom Projektroot aus gesehen?
Wenn ja sollte es gehen...

Iteriere alternativ mal durch die ResourceNamen und guck mal nach wo das BMP rumschwirrt. ;)
 
mein Projektname ist DCSSDK_DCS8000, also dann auch namespace. Die Komponente liegt aber bei IPLab namespace. Ist es ein Problem. Denn das Verzeichniss Resources liegt in dem Verzeichniss wo auch DCSSDK_DCS8000.sln liegt. Deswegen habe ich jetzt gedacht als Pfad einfach "Resources.arrow.bmp" angeben. Fehler kommt trotzdem.

Ich verstehe, dass der Praf ist wahrscheinlich mein Problem. Aber ich kriege das nicht gelöst. :(
 
Danke für die Hilfe.

Jetzt funkt alles. Der Pfad "DCSSDK_DCS8000.Resources.arrow.bmp" war richtig. Aber bei der BMP war nicht Eingebettete Ressource in den Eigenschaften. Das war das Problem.

best Regards and God bless U!
 

Neue Beiträge

Zurück