Kann nicht verlinken - Flash Datei


#1
Hallo,

ich schäme mich etwas, aber ich habe nicht wirklich Plan von Flash, habe aber schon etwas hinbekommen.
Ich habe eine Flash Datei, in der mehrere Bereiche durchrotieren, die dann auf entsprechende Internetseiten verlinkt werden sollen.

Allerdings erhalte ich ständig Fehlermeldungen, die ich nicht korrigiert bekomme.

**Error** Scene=Scene 1, layer=Klick S1, frame=1:Line 1: Mouse events are permitted only for button instances
on (release) {

**Error** Scene=Scene 1, layer=Klick S2, frame=91:Line 1: Mouse events are permitted only for button instances
on (release) {
Aber, ich habe die Dateien als Button markiert...

Naja, die Verlinkung soll halt so stattfinden, ich habe verschiedene Layer erstellt, und diese Klick genannt.

Klick 1. http://www.bauauftraege.cc/

Klick 2. http://my-handwerker.at/

Klick 3. http://ppi-netz.com/

Klick 4. http://baumaschinen.pp-international.de/index.php

Klick 5. http://transporter.pp-international.de/index.php

Klick 6. http://www.perfetto24.info/

Klick 7. http://www.myhub.eu/

Wisst ihr wo der Fehler ist?
Die Datei habe ich mal beigepackt
 

Anhänge

Jens B.

Erfahrenes Mitglied
#2
Hallo barbiturator,
das ist uralte Synatax. Es ist möglich, einen Code "auf" ein Objekt zu schreiben und nicht "auf" ein Schlüsselbild. Dazu klickt man auf jenes Objekt und schreibt den Code ins Fenster. on(release) funktioniert nur "auf" einem Objekt, da es ja sonst ausgelöst werden würde, wenn man auf den Frame klickt und das geht ja nicht.

Besser ist also meinMC.onRelease = function() { }, wobei meinMC der Name jenes MCs ist, bei dem ein Klick die Funktion auslöst.

Gruß