Kann Nav nicht beschriften!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FruchtSaft

Mitglied
hi,

also ich hab mit ps alles für meine clan page entworfen. Jetzt hab ich mit dreamweaver ein layout gemacht! Wenn ich aber z.b. das linke navmenu einfügen will (gif) dann kann ich es nicht beschriften. Da ich in html noch nicht so viel erfahrung hab weiss ich echt nich mehr weiter. Wenn ich das bild anklick und etwas draufschreiben will makiert er das bild! (umrandet)

Was kann ich machen?!

plz helft mir!!!
 
Was willst du in Dreamweaver beschriften - und wofür?

Es geht hier um eine Markup-Language, die Webseiten auszeichnet, nicht irgendwelche Bilder bearbeitet...

Geist
 
Will ja links z.b. download uffer navi haben! aber wie kann ich das machen!? wenn ich es mit photoshop machen kann ich da ja keinen link erstellen weil das ja ne gif datei ist!!!

wie kann ich auf die navi leiste was draufschreiben und damit ich es nachher noch als link benutzen kann ?!

Safti!
 
Wo ein Element ist, kann primär gesehen, kein zweites sein...

Das ist nur möglich, indem du entweder mit Höhenangaben im Dokument arbeitest, oder aber dein Bild in den Hintergrund schiebst.

Ersteres liegt imho nicht in deinem Bereich, wie zweiteres möglich nist, erfährst du in SelfHTML wenn du mal nach den Eigenschaften des <body>-Tags schaust...

Geist
 
[...]photoshop machen kann ich da ja keinen link erstellen weil das ja ne gif datei ist!!! [...]

Das geht doch in PS wunderbar, wenn Du dort schon die Grafik vorliegen hast!

Ansonsten, wenn das Bild nicht im Hintergrund ist:

<a href="link eintragenen" ...<hier wäre dein Bild (Tag)>.... </a href>

Und wenns als Hintergrund in einer Zelle (Div, etc.) ist, dann Transparentes Gif drüberschmeißen (blind.gf) rein und wie oben....
 
also 2 Möglichkeiten...

du machst dir die Grafik der Links bereits fertig in PS mit Schrift !!! auf die Buttons (dann Hyperlink auf den Button setzen)

oder du machst halt ne Textnavigation in DW (dann Hyperlink auf Text setzen)

oder noch ne dritte Möglichkeit *g*...du machst ne Grafik welche du in den Hintergrund einer Tabellenzellen packst und dadrüber dann Text für die Navigation..... (Hyperlink auf Text setzen)


den Rest kannste im DW nachlesen wenn du einfach F1 drückst

mfG
Hammerhe@rt
 
ja aber wenn ich es im photoshop beschrift dann als JPEG speicher dann nimmt er wieder nur das ganze bild! wenn ich es anklick und einen link erstellen will .....!!!
 
Ich meine GIF's :)
hmm.... ich hab halt ne zelle gemacht und dann "seiteneigenfschaften" Dann auf hintergrund bild die navi leiste genommen. doch der macht das über die ganze seite nicht nur die navi leiste! :mad:
 
tja ich sag doch F1 und lesen


zu deinem Problem...

1.Variante....komplette Nav nehmen und in DW mit ImageMaps arbeiten....steht in der Hilfe

2.Variante....Navigation in Photoshop/ImageReady slicen...sprich zerhackstückeln in einzelne Buttons/Teile und diese dann in DW seperat ansprechen

mfG
Hammerhe@rt

PS: und Seiteneigenschaft bedeutet das was es heisst...Seiteneigenschaft....
wenn du nen Bild in eine Tabellenzelle haben willst bzw. als Hintergrund dann gehst du übern Eigenschaftsinspector...aber am besten liest du dir mal die hilfe durch
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück