kann mir wer helfen ?? suche tut oder anregungen für eine "Anzeigetafel"

HammerHe@rt

Erfahrenes Mitglied
also sowas wie in fussballstadien is...aus abertausenden lichters...


wo ich dann mit einem bestimmten font schön fusballergebnisse draufmachen kann (oder halt nur bestimmte punkte der Anzeigetafel erhellen muss) und eventuell sogar gifs basteln kann wo slogans durchlaufen ..

hat wer nen plan bzw nen tut an der hand....

bin für jede anregungen dankbar

mfG
Hammerhe@rt
 
shit irgendwie hats nich gefunzt als ich auf edit geklickt hab...muss ich halt n zweiten post machen.

aaaalso ich hab einfach mal kurz was ausprobiert:
anzeigetafel.jpg


ich weis sieht nich doll aus.. waren auch nur 2 minuten arbeit :)
aber so in etwa könntest dus machen..musst halt n bisschen rumprobieren:

Neue ebene, diese dann mit schwarz füllen.
Filter--->Stilisierungsfilter--->Kacheleffekt, mit folgenden Einstellungen:
Kacheln: 20
Maximale Verschiebung: 1 %

Nun haste deine "Anzeigetafel" kannst ja noch n bisschen mit ebeneneffekten rumspielen damits echter aussieht.

Nun nimmste nen pixeligen font und setzt den passend in die felder und wendest nochmal den kachelfilter an.
jetzt müsste man durch verschieben etc.. mit imageready auch ne entsprechende animation erstellen können

hoffe ich konnt dir wenigstens n bisschen helfen :)
 
hmmm

da kann man nochwas machen ^^

vielleicht sollte man andersrum anfangen..
sich den font erstmal suchen der so aussieht wie gepunktet auf Anzeigetafel
und auf dieser grundlage den hintergrund bastelnnn


was sagt Onkel Jürgen dazu ?:)
und Saesh ??
und die andern Profis?
na Ideen ?
 
So,hab mal eins gemacht, ich denke das du das so meinst. Der hintergrund passt nciht wirklich zur "stadionAnlage" aber egal. hoffe es war so gemeint. Die quali ist etwas schlecht, durch das kompremieren, aber auf dem original ist das grün hell und es sieht so aus als ob es leuchtet
 

Anhänge

  • stadionanlage1.jpg
    stadionanlage1.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 1.122
Zuletzt bearbeitet:
jo sieht schonmal gut aus

ich hab auchmal probiert und das dabei rausgekommen...

nur kommt das bei mir bischen aufgesetzt vor :-(
nich als ob die dann leuchten weisste :)


muss ich die ebene auf ineinanderkopieren setzen ? aber dann wirkt die auch nimmer so helle....

hmm noch tips???


mfG
Hammerhe@rt
 

Anhänge

  • anzeige.jpg
    anzeige.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 600
doch, auf ineinanderkopieren, aber dann einfach einmal duplizieren, dann werden die sachen heller und sehen leuchtender aus
 
ahh

ja guter tipp :)


is nur blöde irgendwie...ich will das halt nur jede lampe leuchtet oder nicht leuchtet also nich so halbe sachen wie bei deinem bsp...

habe bisher noch keinen font gefunden wo das hinhaut wenn ich das mit hintergrundmuster fülle...das verschiebt sich irgendwie immer....

werd wohl alle buchstaben erstmal einzeln basteln und zahlen auch...
 
ich weiss wie du es machen kannst das du nur jede lampe leuchtet, aber ich weiss nciht wie ich das erklären soll, also ich versuch es mal, mach halt dein muster, und dein text (pixel font am besten) Dann nehm den zauberstab und klicke auf den schwartzen HG, so das er alles um die lamben makiert, nun wechsel auf deine schrift ebene und löch einfach die überstehenden sachen (durch Entf) Und dann halt die ebene duplizieren und ineinanderkopieren einstellen
 
Zurück