Kann mir jmd bei nem Tut helfen?!

FruchtSaft

Mitglied
Hidelho,

Als ich letztens auf der suche nach ein paar netten PS tuts war bin ich zufällig auf ein sehr interessantes 3d studio max tut gestoßen.
Leider auch nur für studio 3d.. und zwar nen trendwhoer tut! Ich würde das gerne auch machen aber ich hab nur cinema 4d. Kann mir vielleicht jemand zeigen wie dies geht??? Da ich aber noch nicht so viel mit cinema 4d gearbeitet hab bitte ich euch es mir langsam und deutlich zu erklären ^^

Das tut was ich gefunden habe könnt ihr euch ja auch mal anschaun vielleicht werdet ihr dadurch schlauer :p

Trendwhore-Tut
 
Da ich aber noch nicht so viel mit cinema 4d gearbeitet hab bitte ich euch es mir langsam und deutlich zu erklären

Wenn du noch nicht so erfahren mit C4D bist, dann lerne doch erstmal die Basics anhand von Handbuch und den C4D Tutorials.
Wenn du die Basics drauf hast, dann kannst du später auch 3D Max Tutorials auf C4D anwenden weil du ja dann in etwa weißt welche funktion in 3d max C4D entspricht.
 
hmmm.. ich weiss aus erfahrung ^^ dass man durch tuts viel besser lenrt ... so wars bei mir zumindest. Ich hab natürlich dann später auch bücher gelensen usw aber wäre trotzdem nett wenn ihr mir helfen könntet!
 
Wenn du unbediengt Trendshapes machen willst, dann frag mal Tonfarben wegen seinem Tut. Und schau mal unter der Linkliste, da gab es auch noch ein Trendshape Tut.
 
jo mach ich

kannst du mir vielleicht sagen wie ich sachen aus c4d in photoshop bekomm??

Ich habs versucht als psd zu speichern geht aber net ^^
Könntest mir das vielleicht erklären??

thx saft!
 
Also ich hab gesucht bin auch fündig geworden. Endlich mal ^^
Nur leider hab ich das alles net so ganz verstanden. Ich soll da alles rendern und dann irgendwie als psd oder jpg speicher aber mehr auch net :eek:

Kannst du es mir denn nicht erklären? Wäre nett :)

Saft!
 
Das mit dem PSD (Photoshop Datei) machst du unter Rendern-Rendervoreinstellungen und dann Speichern. Da kannst du in dem Drop-down Menue PSD auswählen. Dann kannst du noch auswählen ob du einen zusätzlichen alpha willst usw. Dann einfach nen Zielort angeben und dann noch im Bildmanager rendern. Danach die Datei in Photoshop öffnen und dann kannst du den ganzen Salat bearbeiten.
 

Neue Beiträge

Zurück