Kann mir jemand mit Github weiterhelfen?

Hoeze

Mitglied
Ich will gerade jemandem bei seinem Java-Projekt helfen, aber leider hab ich nicht allzu viel Ahnung von Github und Maven.
Er hat mich bei seinem Projekt hinzugefügt und ich hab dann auf fork geklickt.
Wenn ich fork richtig verstanden habe, dann kopiert es das Repository und fügt es als neues Repository in meinen Account ein, oder?
Anschließend hab ich sein Projekt geklont.
Jetzt hab ich was verändert und würde das gerne in mein Repository raufkopieren.
Ich hab also auf "push" geklickt, mein Repository mit https angegeben und meine accountdaten eingegeben.
Aber jetzt? Ich hab mal add all branches spec geklickt und dann auf finish, hat keine fehler gegeben, aber anscheinend ist in meinem Repository nichts passiert...
Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich Updates vom Haupt-Repository herunterlade ohne alle meine Änderungen zu verlieren...

Am beseten wärs, wenn jemand sich kurz Zeit nehmen und mir das per Teamviewer/Skype erklären/zeigen könnte, wär echt net..
 
Er hat mich bei seinem Projekt hinzugefügt und ich hab dann auf fork geklickt.
Wenn ich fork richtig verstanden habe, dann kopiert es das Repository und fügt es als neues Repository in meinen Account ein, oder?
Ja. Das kannst du aber immer machen, ganz unabhängig davon, ob du im Projekt eingetragen bist oder nicht. Wenn du als Collaborator eingetragen bist, kannst du auch direkt auf das Repository pushen und musst keinen Fork anlegen. Am besten du sprichst dich mit dem Besitzer des Repositorys ab, wie er sich den Workflow vorstellt.

Anschließend hab ich sein Projekt geklont.
Jetzt hab ich was verändert und würde das gerne in mein Repository raufkopieren.
Ich hab also auf "push" geklickt, mein Repository mit https angegeben und meine accountdaten eingegeben.
Aber jetzt? Ich hab mal add all branches spec geklickt und dann auf finish, hat keine fehler gegeben, aber anscheinend ist in meinem Repository nichts passiert...
Wo hast du auf "push" geklickt? Verwendest du ein GUI für Git? Falls ja, welche?

Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich Updates vom Haupt-Repository herunterlade ohne alle meine Änderungen zu verlieren...
Du kannst das Haupt-Repository als Remote bereitstellen. Eine Anleitung gibt es bei Help.GitHub.

Grüße,
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ne Frage:
Wie füge ich die Abhängigkeit der SpoutPluginAPI hinzu?
Ich hab jetzt in eclipse die POM geöffnet und auf "Add..." geklickt.
Jetzt steht da Group ID, Artifact ID, etc.
Könntet ihr mir erklären, wie diese Dependencies funktionieren?

In den Dependencies stand die Citicens-, Vault- und Bukkit-API (das Projekt ist ein Bukkit-Plugin), allerdings fand er die dazu benötigten JAR's nicht.
Bei Citicens und Vault hab ich einfach die aktuellen Versionen runtergeladen, passend umbenannt und in den .m2-Ordner im entsprechenden Unterverzeichnis platziert.
Bukkit hab ich direkt als Repository hinzugefügt und Clean Install ausgeführt.
Ich glaube kaum, dass es absichtlich so umständlich gestaltet ist, irgendwelche benötigten API's, oder so hinzuzufügen. Wenn ich da in Eclipse auf "Add External Jar" klicke, bin ich viel schneller am Ziel. Aber leider kann ich dann das Projekt mit Maven nicht mehr builden. Was mache ich falsch? Wie schaffe ich es jetzt, die Spoutplugin-API hinzuzufügen, sodass Maven es automatisch runterlädt oder ich es einfach wie bei "Add External Jar" auswählen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück