Kann mir jemand helfen bei meinen Projekt

Cell-oe

Grünschnabel
Also ich bräuchte helfe bei einen Projekt ich hab als Aufgabe dieses bekommen siehe unten Die Aufgabe
ps: der Lehrer meinte man kann das ruhig mit mehren zusammen erarbeiten also hier ist es doch ideal
Die Aufgabe
|
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für einen 10 Kampfwettbewerb soll ein Programm zur Auswertung der Ergebisse genutzt werden. In diesem Programm sollen die Sportler und die aktuelle Platzierung in je einem Array und die Punktevergabe in einem zweidimensionalen Array verwaltet werden.

Erstellen Sie das Programm so, das für die Eingabe der Sportler, die Eingabe der Punkte pro wettbewerb je eine Eingabefunktion existiert.
Vor der Ausgabe der (Zwischen)ergebnisse soll jeweils eine Berechnung der aktuellen Gesamtpunktzahl erfolgen und die Sportler nach Platzierung sortiert werden.

Bei gleicher Punktzahl wird die Platzierung zweimal vergeben und die folgende enttfällt (zB. 2 mal Platz 2 und kein Platz 3)

Die einzelnen Arbeitsbereiche sollen über ein Menü erreichbar sein.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Kann mir jemand da bei helfen wehr echt super oder ein wenig unterstützen da bei
ich bedanke mich schon mal in voraus an allen die mich unterstützen THX:):):)
 
Zuletzt bearbeitet:

RaketenPeter

Mitglied
soll das ganze grafisch oder konsolen bassiert sein?
Klingt so als sollst Du Programmieren lernen ;)! Hilfe kann ich geben ;) aber als Tip! DU SOLLTEST ES SELBST PROGRAMMIEREN ^^ nur so lernt man es und es macht im endeffekt auch spass ein Programm zu schreiben das Funktioniert ;) !
Was darf alles Benutzt werde? Ich kenne solche Aufgaben noch aus meinen Vorlesungen da durfte man dann meist nur Spezielle Themen benutzen.
 

Cell-oe

Grünschnabel
hi RaketenPeter
danke dir schon mal dass du mir hilfst!!
wie du sagst oder mein Lehrer schon sag PROGRAMMIEREN lernt man nur durch PROGRAMMIEREN:) da hat er schon recht das mach auch richtig viel Spaß ein Programm zu schreiben das auch Funktionier son selbst erfolg nur so lernt man richtig und mach auch richtig viel Spaß so was

soo

es soll Konsolen basiert sein also nur cmd massig !!
was ich benutzen drauf is so weit alles ich benutze das Programm CppTrain an Codes kann ich so weit alles nehmen oder befehlen!!

ps: ich brauche Hilfe weil ich glaube dass das nen bissel über meine kenntnisse hinaus gehen das Projekt
 

RaketenPeter

Mitglied
Ja ich Versuch zu helfen ! ;)
nur ich bin nicht so der cpp kenner ;)!
aber entwerf dir ma en groben plan wie dein programm aussehen soll dann unterteilst du in kleine module die du dann nach und nach anfängst zu lösen! Wenn Du dann auf probleme stößt poste mal was du hast und woran es hackt ! ;)