Kann mir jemand das in C++ umshreiben? (ganz kurzer Text)

S

SinisterLegend

Ich bin nicht so super in C++ und suche jemanden der mir diese bat Dateien in C++ umschreiben kann (C++ Compiler hab ich selber)

Code:
echo off
echo.
echo Das Spiel wird geladen wird geladen...
echo.
echo       ...bitte warten...

data.zip\start.exe ..\game_a.dat
cls

der Quelltext in der bat ist auch bisschen falsch, der kann nähmlich keine Dateien in einer zip öffnen :rolleyes:

ich will in einer zip Datei eine eine exe öffnen mit der ich dann eine Datei öffnedie in dem Ordner von der zip Datei ist...


Kann mir jemand das umschreiben?
 

Thomas Kuse

Erfahrenes Mitglied
oje oje zip??

naja so einfach is dat nich!

willste nich doch lieba batch-dateien nehmen?!

da brauchst du nur die zip mit nem unzipper in ein verzeichnis entpacken und dann die datei zu starten!

anders macht das ein anderes programm dass du kennst auch nich!

ausserdem gibt es schon probleme wenn du programme öffnen willst!

wenn du darauf bestehst dann versuch ich mich ma dran, hört sich interessant an!

aber wozu brauchst du denn ne exe-datei dafür?? ne batch geht doch auch so gut!
 
S

SinisterLegend

Ich wollte eigentlich nur das men den Quelltext nicht lesen und verändern kann ;)

in einer zip währe das optional...
wenn das zu schwer ist dann reicht es auch wenn nur eine Datei mit einer exe geöffnet wird...
 

Thomas Kuse

Erfahrenes Mitglied
#include <stdio.h>
#include <process.h>

int main(int argc, char *argv[]) //uebergebene parameter
{

printf("Das Spiel wird geladen wird geladen...\n\n");
printf("bitte warten ###\n\n");

for (int i=-30000;i<32000;i++){ //ne kurze pause, kann man auch weglassen
i++;i--;
}

execl(argv[1],NULL);
return 0;
}

damit dürfte das gehn!
soll ich dir das nochmal compilieren?
 

Thomas Kuse

Erfahrenes Mitglied
na mit dem execl(argv[1],NULL);

argv[1] steht für den parameter mit der du deine c++ exe-datei aufgerufen hast. da kannst du natürlich auch gleich was mit "" reinschreiben!

also
execl("pingpong.exe",NULL);