kann man javascript auch "zusammenfassen"

maho15

Erfahrenes Mitglied
hi,

ich habe mehrere html-Dateien, in denen javascripts sind.
ist es nun möglich das man diese javascripts alle in eine datei hineinkopiert (gibt es nicht solche *.js dateien?!) und alle html dateien greifen darauf zu.

wenn man dann in so einer datei eine variable verändert sollte diese dann auch für die anderen html dateien verändert sein...
 
mein Problem ist, ich habe ein Frameset und in der "test.js" steht folgendes:

--------------------------------------
var test = 0
function Quadrat() {
var Ergebnis = test ++;
alert(Ergebnis);
}
----------------------------------------

wenn man aber nun mit einer anderen html datei auf das script zugreift, so fängt es dort wieder neu an zu zählen.

gibts da ne lösung ?
 
????

öhm du meinst also sowas wie einen counter möchtest du machen, da musst du schon mit PHP oder ASP arbeiten einen Counter in JavaScript umzusetzen ist fast unmöglich, mir ist zumindest nicht bekannt, dass es jemandem mal gelungen ist...
 
einen counter meinte ich eigentlich nicht,
es sollte nur der wert in variable für andere gespeichert werden.

was natürlich in gewisser weiße einem counter entspricht
 
Das ist kompliziert, da es seiten nicht ohne weiteres möglich ist von anderen Seiten Werte zu erhalten.

Es gibt allerdings noch den Umweg über das Objekt "self.name" wenn du das änderst und in der nächsten seite wieder abfragst, dann kannst du sozusagen Werte übergeben.
 

Neue Beiträge

Zurück