Kann man den Zugriff auf einen Computer überprüfen???

J

jupo22

Hi Leute,
möchte gerne von euch folgendes wissen:

Gibt es irgendwo eine Einstellung unter Windows oder ein Programm zum Downloaden, mit dem sich feststellen lässt, wer alles auf meinen Computer zugreift, während ich im Internet surfe?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im voraus.

Ciao,
jupo22
 
Wenn du einfach nur ein wenig Kontrolle darüber haben willst welche deiner Programme auf das Inet zugreifen oder vom Inet aus "angesprochen" werden würde ich dir ZoneAlarm von http://www.zonelabs.com empfehlen. Das Tool ist kostenlos zu haben.

Wenn etwas mehr sein darf solltest du wohl eher zu einer kostenpflichtigen Lösung greifen. Der Norton-Firewall ist hier glaube ich zu empfehlen.

Ich habe seit ich online bin immer den neuesten ZoneAlarm und mir reicht das. Du musst nur bedenken dass bei solchen Programmen immer ein wenig bequemlichkeit verloren geht und evtl. das eine oder andere Programm nicht damit zurechtkommt dass es hinter einem Firewall ist. Mit ZoneAlarm habe ich damit bis jetzt noch keinen Ärger gehabt. Programmen die man oft benutzt oder als vertrauenswürdig einstuft kann man ja freien Lauf gewähren, sie werden dann nicht mehr blockiert.
 
-

Wenn es dir nur darum geht, zu sehen, was alles so mit dem Internet verbunden ist, dann würde ich dir empfehlen, ein Programm zu holen, welches den Dos Befehl "netstat" darstellt. Gibt es als Freeware.
Wenn du aber gleichzeitig dich noch schützen willst, dann solltest du dir ne Firewall zu legen.
 
jo wenn du die MS-DOS eingabeaufforderung startet gibst einfach netstat -n ein dann siehst welche Verbindungen du momentan nach aussen und nach innen hast.

und mit netstat -h
siehst auch noch die befehle die du verwenden kannst in der netstat.exe.



mfg Arcaine
 
-

Jetzt plapper mir doch nicht immer nach :) :)

Ich würde dir aber eher ne Firewall raten, dann brauchst du dir keine Gedanken über deine Internetverbindunge machen ;)
 
-

Original geschrieben von Arcaine
habe deine angabe nur etwas verfeinert ;o)))
Dat is doch schmarn !

Bei Windows2k gibt es gar keine Dos-Ebene mehr. Also gleich ne vernünftige Firewall, dann siehst du auch, was alles aufs Internet zugreift.
 

Neue Beiträge

Zurück