Kann man den JFace standard Dialogen irgendwie die deutsche Sprache beibringen?

HuberDe

Mitglied
Hi

Kann man den JFace standard Dialogen (z.B. MessageDialog) irgendwie die deutsche Sprache beibringen? Selbst wenn ich die Locale auf deutsch setze, juckt das JFace nicht sonderlich.

Danke
Gruß, Denis
 
Du brauchst dazu die Language-Packs von eclipse.org. Dummerweise liegen die im Moment nur für Eclipse 3.2.1 vor und diese funktionieren irgendwie nicht bei 3.3. Falls ich mich irre, bitte berichtigt mich, ich bin auch sehr an einer Lösung dieses Problems interessiert.
 
Hi,

ja das ist richtig. Mit den Language Packs lässt sich dieses eigentlich umsetzen. Diese lassen sich normalerweise dort: http://download.eclipse.org/eclipse/downloads/ herunterladen sind aber für 3.3 immer noch nicht verfügbar.

Die 3.2.1 funktionieren nur für Teile von 3.3, eben die Teile bei denen die Übersetzungschlüssel noch gleich geblieben sind, es scheint sich aber ziemlich viel verändert zu haben. Wenn man 3.3 mit den 3.2.1 Language Packs laufen lässt findet man so nur hin und wieder auf deutsch Übersetzte Teile.

Theoretisch könnte man aber benötigte Teile selbst übersetzen.
 
Hi,

danke mal für die Antworten.

Ich habe hier die Language Packs runtergeladen und die "org.eclipse.jface.nl1_3.2.1.v200609270227.jar" in meinen build path aufgenommen.
Jetzt habe ich die Übersetzungen die ich brauche. Zumindest mal für die Teile von Jface die ich aktuell benutze.

Danke für die Tipps.

... und schönes Restwochenende ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo da bin ich wieder ;-)

Es ist jetzt ja sehr schön, dass meine JFace Dialoge auf deutsch übersetzt sind, jedoch werden sie jetzt nicht mehr auf englisch übersetzt, selbst wenn ich die Locale.setDefault(...) auf "en" setze!?

Kann sich das jemand erklären?
 
Also eclipse selbst lässt sich beim Starten durch
-nl en_US für englisch oder
-nl de_DE für deutsch
in der Spache einstellen.

So müsstest du das für dein Programm dann wohl auch machen.
 
Zurück