kann man das auch ohne ausbildung kapieren ?

Tim C.

Erfahrenes Mitglied
topic sagt alles oder ? also diese oberfläche ist irgendwie der schiere wahnsinn. vielleicht versteht mich wer, aber ich versteh nichma wo ich anfangen soll, nagut nen objekt kann ich einfügen und schau an ich kann es sich sogar drehen lassen, ooooooohhhh ;) aber kann es sein, dass es so richtige TOTAL basic tutz wie z.B. vernünftige objekte einfügen, was macht welcher befehl und so gibbet net oder ?
 
na sicher gibt es diese anleitungen im handbuch und vor allem in den diversen büchern rund um cinema4d z.b. von arndt von königsmarck. weiterhin findest du auf meiner seite einige tutorials mit beschreibungen gelistet. ein wenig übung und dann geht das schon!
 
C4d

...hoi...
nun ich möchte Dir nen Tip geben.....mach es wie im Zeichnen:
- fange mit Kugel, Würfel und dem ganzen "einfachen" zeugs an.
- lass Dich durch "gute" Bilder im Internet nicht stressen!

..und lass Dich durch zu verschiedene Tutorials nicht verwirren....


greetz..

NOIR
 
Jo und ich hab das am Anfang nich kapiert aber nach einem Monat oder so kann man das sich auch selbst beibringen... so hab ichs zumindest gemacht man verliert am Anfang vileicht die Geduld aber wenn man erstma 3 - 4 Sahcen gemacht hat kommt man langsam rein ...


wie bei Flash Java Scrip C++/Delphi/Objekt Pascal... usw.

und wenn man vielicht am Anfang nich so gut is dann muss man einfach weiter Üben.....

Wenn das dein erstes 3D-Programm is
Mahch dir einfach ma en Viereck mach ein Paar Pylogone mehr rein und wandel das dann in ein Drahtgitter um und spiel en bisschen rum und dann mach dir en anderes Objekt und versuch ma irgendwas leichtes wie... zum beispiel eine Dvd- Verpackung und leg ne schöne Textur drüber... und dann mach immer weiter so die Menüs erklären sich dann mit der Zeit von selbst (Ps: wenn du nich weiss wie man ein Drahtgitter macht oder mehr Polygone dann frag einfach nach ....)
 
Zurück