Kann keine Verbindung zu MS SQL mit ASP und C# herstellen!

maksbor80

Mitglied
Hallo an alle

Ich bin verzweifelt beim Versuchen eine Verbindung zu MS SQL aufzubauen!

<%
string strConn ="server=localhost; uid=admin; pwd=admin; trusted_connection=true; database=ibi_news;";
SqlConnection MyDBConn = new SqlConnection(strConn);
MyDBConn.Open();

string strSQL = "SELECT * FROM news_archiv";
SqlDataAdapter MySqlCmd = new SqlDataAdapter(strSQL, MyDBConn);

MyDBConn.Close();
%>

bekomme ständig Fehlermeldung:
"System.Data.SqlClient.SqlException: Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST'"

wenn ich Verbindung ohne "trusted_connection=true;" aufbaue bekomme ich die Meldung:
"System.Data.SqlClient.SqlException: Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'admin'. Ursache: Keiner vertrauten SQL Server-Verbindung zugeordnet."

Ich weiss nicht was ich machen soll!
Hilfeeeeeeeee!
 
In MS SQL SERVER habe ich die Authetifizierung auf SQL und Windows umgeschaltet und SQL Server anschliessen gestopt und neu gestartet! Es geht troztdem nicht!
 
Bist du dir sicher, dass User und Passwort auf dem SQL-Server stimmen?
Kannst du dich über die eingebaute Datenbankverwaltung mit Visual Studio auf der Datenbank einloggen?

Probier mal folgenden String:
Code:
string strConn ="server=localhost; user=admin; pwd=admin; database=ibi_news;";
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann! Danke dir! Es geht jetzt mit dem String! Lag es nun am "USER" statt "UID"?
Ich habe die richtige Antwort auf E-Mail erhalten! Wenn es jemanden interessiert:
connection mit folgendem string:
string strConn ="server=localhost; user=admin; pwd=admin; database=ibi_news;";
und jetzt geht es!
Suye ist der besste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke auch für das!
Ja ich kann die Tabelleinhalte im Visual Studio sehen!
Aber mit dem String hast du mir echt geholfen!
 
Jetzt mit diesem string :
SqlDataReader MySqlReader = MySqlCmd.ExecuteReader();
while (MySqlReader.Read())
{
// Statements
}

Egebnis:
Compilerfehlermeldung: CS0117: 'System.Data.SqlClient.SqlDataAdapter' enthält keine Definition für 'ExecuteReader'
 

Neue Beiträge

Zurück