Kann keine Mails über PHP verschicken

itseit

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe ein Script das mit PHP eine Mail als Bestätigung für den Eintrag in einen Newsletter an den User schickt. Leider schickt es nur an Mail adressen die die selbe domain wie die Webseite hat.

Habe das Script auch bei einem anderen Anbieter probiert, da hat es funktioinet. Kann man als Hoster da eine Sperre rein machen oder ähnliches?
 
tobi-city hat gesagt.:
Kann man als Hoster da eine Sperre rein machen oder ähnliches?
Ja das ist ohne weiteres möglich.
Sendmail ist recht umfangreich konfigurierbar (und php greift üblicherweise auf sendmail zu)
(siehe Dokumentation: php.ini)

Machen manche Hoster um Spammern vorzubeugen.
Wenn man Glück hat schalten die das frei wenn man nachfragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur Sendmail kann entsprechend konfiguriert werden - wird wohl auf jeden MTA zutreffen :)

Es gibt Einstellungen, dass entweder als Absender- oder Empfängeradresse eine dem System bekannte Domain eingetragen sein muss. Von daher einfach mal testen, wenn du deine Domain als Absenderadresse einträgst.
Sollte das alles nicht klappen, Hoster anschreiben mit der Bitte um Änderung. Andernfalls ==> Hoster wechseln ;)
 
Ich verstehe echt nicht, was ihr (du + JR ;)) mit eurem Sendmüll (tm) habt? Ich meine, es gibt so einfach zu konfigurierende (und sichere) MTAs (z.B. Postfix) ...

Nicht dass jemand denkt, dass Sendmail Mail-Monopolist wäre und unfreiwillig das nächste Open-Relay produziert ;)
 
Arne, die Worte kommen aus meinen Fingern, ich weiß das sie durch Deine Augen in Dein Gehirn vordringen, aber dennoch verstehst Du nicht was ich sage :)

Auch wenn in meiner PHP.INI (tm) sendmail(tm) steht, ist kein Sendmail(tm) in meiner Linuxbox drin, sondern ein Wrapper zu Qmail. Ich kenne mich mit postfix nicht so aus, aber ich denke das aus Kompatibilitätsgründen auch da die alten Sendmailbefehle über den Wrapper gesendet werden können, oder?
 
Neurodeamon hat gesagt.:
Auch wenn in meiner PHP.INI (tm) sendmail(tm) steht, ist kein Sendmail(tm) in meiner Linuxbox drin, sondern ein Wrapper zu Qmail.
In deinem ersten Posting steht nix von Ersatz oder ähnlichem und genau darauf bezog sich mein Posting. :p

Ich kenne mich mit postfix nicht so aus, aber ich denke das aus Kompatibilitätsgründen auch da die alten Sendmailbefehle über den Wrapper gesendet werden können, oder?
/usr/sbin/sendmail als Wrapper für den eigentlichen MTA ist mir schon klar ;), aber es macht immer wieder Spaß, andere mit sendmail aufzuziehen :D

*Hand reich* :)
 
Zurück