Kann keine .jpg Dateien bei e-mails öffnen (Windows Vista)

Sylvana

Grünschnabel
Hallo!
Laptop ist 2 monate alt. Aufeinmal kann ich keine .jpg dateien öffnen, die ich als anhang mit e-mails erhalte (wenn ich sie in einer datei abspeicher, dann gehts).
Habe das windows mail programm von Windows Vista.
Wenn ich die jpg. datei beim e-mail anklicke, kommt ein fenster, darin steht:
"1.jpg konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang"
Andere anhänge wie pdf und word-dateien kann ich öffnen.
Habe vor kurzem den neuen internet explorer 8 runtergeladen, sonst nichts gemacht.
Vielen dank für hilfe!! lg Sylvana
 
hallo Sylvana,

hatte exakt das gleiche Problem wie Du, allerdings hast erst Du mich auf die Lösung gebracht!
Ich hab nämlich auch den Internet Explorer 8 installiert und an dem liegt es tatsächlich!

Also: Unter Systemsteuerung / Software den Internet Expolorer 8 mit "Entfernen" wieder deinstallieren, Kiste neu starten, dann hast Du automatisch den IE7 wieder drauf und auch die .jpegs aus den e-mail Anhängen lassen sich wieder problemlos im Photoshop durch anklicken öffnen.

Hoffe, das funktioniert bei Dir genauso...

Liebe Grüße

Karsten Thiel | karsten@limo-magazin.de
 
Hallo Carsten,
vielen dank für die hilfe, doch ich finde den internet explorer nicht in der liste "programme deinstallieren oder ändern". ?
Wo ist der zu finden?
 
Ich sehe den internet explorer wohl im programm-ordner im datei manager, aber nicht bei den programmen wo man sie deinstallieren kann. Bitte um hilfe!
 
GESCHAFFT! Passt wieder alles! Habe das update von explorer 8 deinstalliert weil wie gesagt bei den Programm deinstallieren ist er nicht aufgelistet.
 

Neue Beiträge

Zurück