Kann jemand dieses Preload-Script verändern?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nemesis.berlin

Grünschnabel
habe hier ein wirklich gutes preload script... hat gute anpassmöglichkeiten und zeigt unten im browser sogar an wieviel prozent schon geladen wurden...
http://www.javarea.de/include/showspf.php3?show=source&id=38

nun möchte ich es aber vermeiden, dass er nachdem er alle bilder geladen hat auf ne bestimmte seite weiterleitet... vielmehr sollte ENTWEDER unter dem ladebalken ne auswahl zweier auflösungen (1024x768 und 1280x1024) erscheinen ODER der ladebalken verschwinden und an seiner stelle diese auswahl erscheinen...

ist das machbar?! oder braucht man da eine andere prog.sprache?
wär nett wenn mir wer helfen könnte, da ich dieses script nur ungern gegen ein anderes eintauschen will...

danke im voraus

nemesis
 
Hallo,
eigentlich sollte das keine große sache sein... Das einzige was geändert werden sollte, müsste das
Code:
function checkLoad() {
	if (pending) { changeto(); return }
	if (currCount == imgLen) { document.getElementById('preload').innerHTML = '<a href="">auflösung1</a>|<a href="">auflösung2</a>|' ); return }
	for (i = 0; i < imgLen; i++) {
		if (!loaded[i] && preImages[i].complete) {
			loaded[i] = 1; pending++; currCount++;
			checkLoad();
			return;
		}
	}
	setTimeout("checkLoad()",10);
und das
Code:
<div id="preload">
<font face="Verdana, Arial, Helvetica" size="2"><center><b>Lade Grafiken...</b> <br><br>Bitte warten..<br><br></center>

<script language="JavaScript1.2">
<!--
document.write('<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="' + preloadbarWidth + '"><tr height="' + preloadbarHeight + '" bgcolor="' + backgroundOfGradient + '">');
for (i = 0; i < num; i++) {
	document.write('<td width="' + gap + '" id="cell' + (i+1) + '"></td>');
}
document.write('</tr></table>');
document.write('<p><small><a href="lade2.php3">Non Stop </a></small></p></font>')
loadImages();
// -->
</script>
</div>
sein... Allerding funktioniert bei mir der ganze Preloader nicht, von daher solltest du ihren hinweis befolgen:
Kopieren Sie den Quelltext einfach aus dem Kasten und fügen Sie ihn in Ihre Seite ein. Sollten Sie dennoch Probleme haben, so wenden Sie sich an unser Forum.

bye
 
danke für die hilfe... werde das ganze in der veränderten form mal ausprobieren... das mit dem "preloader funktioniert nicht" kann ich nicht nachvollziehen, da er bei mir einwandfrei anläuft (sowohl lokal als auch vom server aus)

und den hinweis habe ich auch befolgt: hab dem scripter 3 mal versucht ne mail zu schicken.. ohne erfolg... mail delivery system meldet nen seltsamen fehler... und im board von javaarea antowrtet keiner :(

aber egal... danke dir auf jeden fall erstmal erstmal, da du der einzige bist der überhaupt geantwortet hat...
 
hmmm... also jetzt funktioniert es nicht mehr, da hast du recht :)

der ladebalken wird gar nicht erst angezeigt... wenn ich doch nur ahnung von javascripten hätte...
 
Hi,

suche im Quellcode des Preloaders nach folgender Passage:

Code:
if (currCount == imgLen) { location.replace(locationAfterPreload); return }

Diese passt Du wie unten stehend an:

Code:
if (currCount == imgLen) {
    /*location.replace(locationAfterPreload);*/
    var myObj = document.getElementById('linkID');
    myObj.style.display = "inline";
    return; 
}

Jetzt fügst Du noch nach dem letzten </script> folgenden DIV-Container ein:

Code:
<div id="linkID" style="display: none;">
    <a class="choose" href="#">1024x768</a> | <a class="choose" href="#">1280x1024</a>
</div>

Damit solltest Du nach dem Laden der Bilder eine Auflösungsauswahl eingeblendet
bekommen.

Ciao
Quaese
 
super... funktioniert einwandfrei... danke dir für die hilfe... wenn man hier sternchen vergeben könnte würdest du glatt eins von mir bekommen *gg*

vielen lieben dank... ciao...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hab auch noch eine Frage zu dem script und zwar will ich die neue Seite danach nicht im alten Browserfenster öffnen sondern in einem neuen Popupfenster.
Bisher habe ich zum öffnen folgenden script verwendet:

function NewWindow(Link){

var m = window.open(Link, '', 'toolbar=no, location=no, status=no, menubar=no, resizeable=no, scrollbars=no, width=748, height=320');
m.focus();
}

Kann mir jemand sagen wie ich das so einbinden kann das ich mein altes Fenster erhalte?

danke im voraus
 
Hi,

vorausgesetzt, Du willst das geänderte Script verwenden!

Füge in die A-Tags im Div-Container onClick-Events ein und weise ihnen Deinen
Funktionsaufruf zu.
Code:
<div id="linkID" style="display: none;">
    <a onClick="NewWindow('linkString1')" class="choose" href="#">1024x768</a> | <a onClick="NewWindow('linkString2')" class="choose" href="#">1280x1024</a>
</div>
Ciao
Quaese
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück