Kann ich das mit Flash? Video bei rollover vor- / zurückspulen

MJIsmu

Grünschnabel
Hallo zusammen.
ich habe mich angemeldet um diese eine Frage zu stellen.

Ich muss nähmlich etwas haben/machen...


Für eine homepage möchte ich ein banner. etwa 100 pixel hoch und sagen wir mal 800 breit.

da es mit tanzen zu tun hat, möchte ich das auf diesem Balken jemand tanzt. (Tanzbewegungen)
dieser jemand bin ich. Ich werde ein normales video aufnehmen (greenscreen/bluescreen) und dann sollte es so aussehen dass sich nur ein schwarzer schatten bewegt. (moonwalk, drehungen, saltos, flick.flack, breakdance... usw)
das video aufnehmen und auf einem banner darstellen ist kein problem für mich

nun: mein grösstes problem oder meine Frage:

Geht das mit flash, das man mit der maus auf dem banner hin und her fahren muss, damit es vor oder eben zurückspuhlt. das heisst man kann ganz langsam fahren oder aber auch schnell.

sollte etwas spielerisches sein.

oder ich möchte auch dann tanzschritte oder so mit dieser funktion anbieten (als video) damit man es so langsam nach vorne spuhlen kann. eben nur mit hin und her fahren der maus. :confused:

Ich hoffe Ihr kommt nach bei meinem problem.

vielleicht ist flash auch das falsche programm... habe am Arbeitsplatz Flash CS4.

Vielen Dank für eure Antworten

PS: habe schon etwa eine stunde über google oder in foren gesucht, aber nichts gefunden. oder ich habe nicht gewusst wie diese bewegung heisst. also bitte nicht böse sein, wenn es in euren augen ganz einfach schient, und es schon 1000mal gefragt wurde. :)
 
Hallo zusammen.
PS: habe schon etwa eine stunde über google oder in foren gesucht, aber nichts gefunden. oder ich habe nicht gewusst wie diese bewegung heisst. also bitte nicht böse sein, wenn es in euren augen ganz einfach schient, und es schon 1000mal gefragt wurde. :)

Keine Panik, von mir aus gesehen ist das ganz was neues :D

Jetzt zu deinen Fragen: Ja das geht mir Flash, nur leider muss ich dir gleich sagen das das nicht einfach ist.

Was verwendest du AS2 oder AS3?
 
Ich habe flash noch nie benutzt.

Ich denke AS2 oder AS3 bezieht sich auf Flash.

keine Ahnung.

Ich habe einfach Adobe Flash CS4. Mehr weiss ich nicht.

in Adobe Aftereffects habe ich vor, oder denke mal, man müsste eine Maske (Vektordaten) machen, eben mit greenscreen herausgeschnitten, und die dann in Flash importieren. (damit es eben ein flash video wird.
und die normalen videos möchte ich ja nicht s/w einfach normal.

Aber vielen dank für deine Antwort.
gruss ismael
 
In diesem Fall würde ich dir vorschlagen das du AS3 lernst. Das ist eine Programiersprache für Flash und deine einzige Möglichkeit den gewünschten Banner zu realisieren.

Das Video kannst du auf viele verschiedene Arten machen, so wie du das grob beschrieben hast geht das.
 
aha, jetzt weiss ich schon mehr.

html behersche ich schon mehr oder weniger und php.

also gehe ich mal dahinter. Hab jetz zuerst noch abschlussprüfungen.

vielen dank für die Hilfen. :)

DanKE
 
kein problem, gute Tutorials findest du so gut wie überall.

setz das Thema bitte noch auf erledigt falls du keine fragen mehr hast.

peace
 
Zurück