Kanister modellieren


yakumo

Grünschnabel
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem. Und zwar dieses. Ich habe einen Kanister Modelliert, von der Seite >http://www.c4d-jack.de/html/tutorials/tut_kanister/index_02.html <.
Wirklich alles toll erklärt und mit hilfreichen Bildern. Also ich habe alles genauso gemacht, wie beschreiben. Beim fertigen Modell sieht man den „Fehler“ noch nicht. Aber nach dem Rendern sind am Hals solche stufen aufgetreten. Woran kann das liegen?
Ich bedanke mich schon einmal.
Viele Grüße
YAKUMO
 

Anhänge

Gewürzwiesel

Erfahrenes Mitglied
Könntest du mal bitte ein Bild vom Mesh hochladen, damit man sieht wie die Kanten verlaufen? Dann könnte ich dir eventuell besser weiter helfen ;)
 

yakumo

Grünschnabel
Hallo hier ist das Drahtmodell.

Aber ich glaube dass es an dem Brückentool liegt.
Denn ich musste 2 Polygone löschen. Und mit dem Brückentool neue einsetzen.
Kann es daran liegen?
Gruß
YAKUMO
 

Anhänge

fluessig

Royal Blue
Als Blenderuser ist man sowas gewohnt - es müsste sich um nach innen zeigende Flächennormalen handeln. Keine Ahnung wie man das in C4D macht - aber du musst die betroffene Fläche auswählen und die Flächen neu berechnen lassen/umdrehen.
 

general_failure

KungFu-Krieger
hab ichs mir doch gedacht, dasses die blöden Normalen sind._.
Einfach die Flächen auswählen und das Tastenkürzel U-R drücken ->Normalen umdrehen:)
mfg
GF
 

Neue Beiträge