Kamerawechsel

hanfhope

Mitglied
High!! Hab wieder einmal ne Frage:
Ich hab ne Sequenz wo eine Kamera auf einem Spline entlangfährt (mittels path-constraint)
der pfad hört aber irgendwann auf und ich hätt nun gern das sich die kamera ausschaltet und eine freie kamera einschaltet. Aber nur WIE???

Es gibt da gaaaaaaaanz einfache Lösungen mit Videoschnittprogrammen! versuchs mal mit Adobe Premiere!

Und jetzt alle im Chor!
1..2..
DAS GEHT NICHT!

/edit:
Najo, vielleicht ließe sich mit MAXscript was machen. Aber dafür müßte man es halt können.

das wird bestimmt auch mit max gehen, nen sc oder sowas wirds wohl geben, oder Spurenansicht, ich wüsste nur beim besten willen nicht wie, habs immer mit Schnittsoftware gemacht, weil man da noch wesentlich mehr mit machen kann.

MAX kann ebenfalls die Kameras wechseln.
Mach die Video-Nachbearbeitung auf, erstell 2 Szenenaktionen (der Button mit der bleuen Teekanne). Eine bekommt Kamera1, die andere Kamera2. Die Zeitschieber (respektive VN-Start/Endzeit) setzt Du jetzt so, dass sie mit den gewünschten Zeitrahmen zusammenpassen, z.B. Kamera1 0-75, Kamera2 76-100.
Jetzt kommt noch eine Bildausgabeaktion dazu, welche lang genug ist, um beide Szenen aufzunehmen.

Wenn Du jetzt auf Sequenz Ausführen klickst, dann kommt ein Video raus, bei dem die Kameras gewechselt werden.

Importiere erste gerenderte Annimation, improtiere zweite gerenderte Annimation dahinter --> Premiere rulez :)

Ja, aber es geht auch mit MAX :-) (und wenn man den Rechner übers Wochenende allein lässt kanns sogar sinnvoll sein)

Eine Bekannte von mir hat mal begonnen, MAX als Ersatz für den Illustrator zu missbrauchen...siehe erster Satz:p

Zurück