LRK
Erfahrenes Mitglied
Mahlzeit.
Ihr kennt das sicher, die virtuelle Kamera dreht sich um einen ominösen Nullpunkt in ihrem Inneren, der so angelegt ist, dass beim Schwenken keine optische Verschiebung auftritt. So, ich wollte nun mal wissen, wie man den nennt, wo der im realen Leben bei den realen Kameras ist und in wiefern mir dieses Wissen hilfreich sein könnte beim Synchronisieren von realen und Computer-Szenen.
Ich hab' schonmal mit dem etwas aufwändigen maxinternen Motion Tracker gearbeitet aber einfache Schwenks um diesen besagten Nullpunkt müssten doch eigentlich einfacher zu realisieren sein. Was gibt es da sonst noch für Verfahren und Lösungen?
EDIT:
Hier ist ein schönes Beispiel, wie könnte da vorgegangen worden sein?
Und hier noch ein Bild aus der Max-Hilfe. Könnte vielleicht bei Erklärungen helfen.
Ihr kennt das sicher, die virtuelle Kamera dreht sich um einen ominösen Nullpunkt in ihrem Inneren, der so angelegt ist, dass beim Schwenken keine optische Verschiebung auftritt. So, ich wollte nun mal wissen, wie man den nennt, wo der im realen Leben bei den realen Kameras ist und in wiefern mir dieses Wissen hilfreich sein könnte beim Synchronisieren von realen und Computer-Szenen.
Ich hab' schonmal mit dem etwas aufwändigen maxinternen Motion Tracker gearbeitet aber einfache Schwenks um diesen besagten Nullpunkt müssten doch eigentlich einfacher zu realisieren sein. Was gibt es da sonst noch für Verfahren und Lösungen?
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Hier ist ein schönes Beispiel, wie könnte da vorgegangen worden sein?
Und hier noch ein Bild aus der Max-Hilfe. Könnte vielleicht bei Erklärungen helfen.
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