Kameraperspektive: Logo, "2D" zu 3D

der_karl

Erfahrenes Mitglied
Konkret:

Das ursprüngliche Logo ist ein Kreis, aus dem zwei Buchstaben ausgeschnitten sind.
Ich habe eine Kugel daraus gemacht, also ein 3D Objekt.
Wenn ich die Kamera auf Orthographic Projection stelle, dann sieht es ja aus wie das Original in 2D; alternativ kann ich die Brennweite und Entfernung der Kamera so einstellen, dass derselbe Effekt entsteht.
Jetzt soll die Animation des Logos in 3D losgehen, ich animierte also die Kameraeigenschaften.
Das Problem: Die ganze Sache hüpft wild hin und her, und geht nicht flüssig ineinander - es ist quasi eine Art galaktischer Vertigo-Effekt...
Empfehlungen?

Danke Euch vielmals, ist wirklich wichtig für mich.
der_karl
 
ich verstehe nicht was du da versuchst, kannst du das nochmal genau beschreiben?

warum machst du ein 3D Logo wenn es aussehen soll wie ein 2D Logo?
 
Es soll ja nur zu beginn aussehen, wie das Logo tatsächlich ist, dann dreht sich die Kamera zur Seite und der ganze Animations-Tratra beginnt...
 
das würd ich mit einem Editorprogramm machen, denn dort kannst du eine 2D Grafik einbinden und dann eine "Überblendung" in 3D machen. somit sind dann beide Parts gutaussehen. denn am Kamerawinkel rumzuspielen bedarf sehr viel Übung
 
Eine einfache Überblendung reicht mir da nicht, es müsste schon eher eine Art Morphing sein. Ansonsten werde ich es wohl doch anders planen müssen...

Danke Dir
der_karl
 
bleibt die Kamera denn an einer Position und nur die Winkeleinstellung soll sich ändern oder bewegt sich die Kamera auch?
 

Neue Beiträge

Zurück