Kameramapping...

K

Keksl

Hallo Leute, ich bin zwar nich mehr so unbeholfen mit C4D, dennoch bin ich wieder mal wo angelangt wo ich keine Antwort kenne! Und sei sie noch so einfach! :D

Beim Kameramapping!

Ich hab ein Bild wo ich gern einen Text einfügen würde so, das es aussieht als würde er richtig drin stehen! Also mit Schatten usw. soweit ja kein Problem... dazu gibts ja auch massenhaft Tut´s.

Allerdings ist mein Bild... was ja die Grundlage bildet im Hochformat und nich Quer. Das ist nun natürlich alles total verzogen.

Also wie kann ich die Projektion der Kamera so umstellen, das es normale Proportionen hat das Bild. Oder gibts einen anderen Weg?

Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!;)

LG Keksl
 
hi,

Bei der Rendervoreinstellung die Renderauflösung einfach gleich einstellen wie dein Originalbild.
Den Zuschnitt erst nach dem Rendern erledigen.

Liebe Grüsse
Matthias
 
grüße,

du musst darauf achten, dass wenn du ein Hochformat eingestellt hast, auch das Pixel-Seiten-Verhältnis richtig einstellst (meist quadratisch), dann ists auch nicht mehr verzerrt
 
Vielen Dank an euch ;) irgendwie war mir das schon klar, das die Lösung ganz einfach is :D aber manchmal ist das eben so... man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht!
 

Neue Beiträge

Zurück