Kamerafahrten am Spline -> Problem

Hi,

die meinen sicherlich die "Auf Spline ausrichten Expression", so hier, schaust Du

mfg, redybull
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nur Bahnhof? Also, ich erstell mir einen Würfel und einen Kreisspline. Und positionier den Kreisspline so, dass er um den Würfel rumgeht (wie bei nem Planeten, z.b. Saturn ^^). Dann erstell ich ne Kamera + Zielobjeckt. Wie krieg ich es nun hin, dass die Kamera auf dem Spline entlangfährt, sich also um den Würfel dreht?
 
..noch ganz schnell: das Zielobjekt der Kamera ordnest du dem Würfel unter, er sollte auch diesselbe Position wie der Würfel haben. Dann die Zielkamera linksklicken, dann DATEi - NEUE EXPRESSION - AUF SPLINE AUSRICHTEN EXPRESSION hinzufügen. Dann erscheint neben der Kamera das Symbol, dort linksklicken und als Pfad Deine Kreisspline hineinziehen (Kreis anklicken und mit gedrückter linker Maustaste hineinziehen). Jetzt müsste es aber gehen....

mfg, redybull;)
 
Ich hab das nu geamcht, jez hängt auch die Kamera am Spline aber wie mach ich das, dass sie auch wirklich darum fährt? (die eine ausfürhrung von dir, mark habe ich ned verstanden)
 
Ich hab es so gemacht, dass ich den kreis gedreht hab, aber das ist ja nicht die Lösung. Wie krieg ich es denn hin, dass die Kamera am Kreis entlangläuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm bei, Bild 0, ein bild auf auf dem deine Kamera auf dem Anfangspunkt steht, dann geh in der Zeitleiste auf Bild 100 oder eben das das du willst und bewege deine Kammera dorthin wo die Kammera am Ende stehen soll. Jetzt dort nocheine kleine Aufnahme und du kannst schon auf Play drücken und fertig
 
Ich kann die Kamera aber auf dem Spline nicht bewegen. (ich hab im Objekt Manager: Kamera, Kreis, Würfel mit untergeordn. Kameraziel).
 
Zurück