Kamerafahrt simulieren

Roli189

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich möchte in meiner Homepage Effekte einbauen die ausschauen als ob die "Kamera" auf etwas näher herangeht(versteht man was ich meine?)

Kann ich das mit Tweenings machen oder muss ich dafür AS verwenden?
Falls AS kann mir dann wer sagen welche Befehle das ungefähr sind?!

Danke

Roli
 
Hi,

Jo, das kann man mit tweening machen. Du hast Dein Objekt in der Zeitleiste. Du gehst in den ersten Frame (bild1) und machst einen Rechtsklick darauf. Dann sagst Du dem PC Bewegungstween erstellen. Das ding tust Du mit rechtsklick kopieren, und fügst es etwas weiter hinten, sagen wir mal bild 20 mit rechtsklick Bilder einfügen wieder ein. Das objekt in bild 20 wählst du aus, und gehst in der obersten leiste auf Modifizieren > Transformieren > Skalieren. Da hast du dann an den ecken deines Objektes ääähm "ecken". :) Die kannst du dann vergrössern oder verzerren. Dadurch sollte der effekt entstehen, das die kamera reinzoomt. Natürlich kannst du das objekt in bild 20 auch etwas verschieben. Wenn es ein Foto ist, entsteht der (hoffentlich gewünschte) Effekt.

MfG

TCMRO
 
ich hätte da noch eine Frage :

Habe jetzt mal eine "3dWand" gezeichnet...also Vorderansicht....nun möchte ich aber mit der Kamera HINTER die Mauer schwenken...und zwar so,das die Kamera recht oder links an der Mauer "vorbeifliegt" und ma so dann hinter die Mauer blicken kann....
Habs mit Modifizieren--->Transformieren..... ausprobiert,aber es sieht nicht richtig perfekt aus :(
gibts da einen Trick oder so,wie man es richtig gut hinbekommt
 
Wie bereits per PN gesagt: Flash ist kein 3D-Programm. Es gibt entsprechende 3D-Plugins, welche das gut simulieren könnten, aber ohne die wirds schwer werden eine solche Kamerafahrt gut aussehen zu lassen.
 
Morgen zusammen,

Joo, da hat er recht. Bis das mal gut aussieht, ist garnet so einfach.
Du hast deine Wand z.B. links kleiner gemacht oder?
Dann solltest Du sie rechts etwas grösser machen. Wenn Du das in der richtigen Proportion hinbekommst, dürfte der gewünschte effekt entstehen.
Wenn Du es nicht hinbekommst, kannst die wand ja mal ins Forum stellen, vielleicht find ich etwas Zeit, und kann Dir helfen.

//edit: Ach ja, ich hab ganz vergessen zu sagen, das Du die wand auch kürzer machen musst. Sonst wirkt es nicht. Und wenn Du sie von der Seite siehst, dann hast Du ein Rechteck, das die Breite von zwei Ziegeln hat.

MfG

TCMRO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Dir mein Tip nichts geholfen?
Ich habe gerade gesehen, das Du in einem anderen Thread die gleiche Frage gestellt hast.
Wenn Du die swf rauflädst, kann ich Dir ein paar Tips zur verbesserung geben...

Aber wenn Du das nicht willst, kann Dir glaub ich keiner so richtig helfen...

MfG

TCMRO
 
doch doch,hab nur gedacht,das,wenn ich die Frage in 2 Threads poste,alles schneller beantwortet wird :D
Also die Mauer hab ich jetzt einfach mal total billig als grauen klotz dargstellt ^^
Dann hänge ich die Datei mal an,damit du sie "verbessern" und mir sagen kannst,was ich flasch gemacht habe ;)
wäähhh verdammt,hab nur noch die swf.datei ^^
naja,kannst sie dir ja trotzdem mal ansehen :)

sorry,aber ich hab die funktion zum Anhängen von Dateien nicht gefunden xD

na denn :

wand25lb.gif



nicht beschweren,das es so billig aussieht ^^
 
doch doch,hab nur gedacht,das,wenn ich die Frage in 2 Threads poste,alles schneller beantwortet wird
Das ist nicht der Fall und führt im Gegensatz eher zur Schliessung Deiner Themen. ;)

Dateien anhängen geht übrigens so:
  • Button "Anhänge verwalten" klicken

  • Datei mit dem Auswahlfeld suchen und auf "hochladen" klicken

  • Wenn die Datei hochgeladen ist, das Fenster schliessen
Flashdateien müssen in Archive (zip) verpackt werden, damit Du sie hochladen kannst.

Gruß
.
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm,ich hab doch den link mit meiner supergeilen mauer geschickt :D

aber ich kann sie auch nochmal anhängen ^^
moment grade....
lol was ist das denn jetzt ?!
ich habs in ein rar archiv gepackt und was is ? fehler beim hochladen,dateityp nicht erlaubt :confused: öhm naja....wie gesagt der link der supermegageilen mauer ist da oben ^^
oder auch hier unten :
http://img332.imageshack.us/img332/2500/wand25lb.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück