Kamerafahrt- Kamera auf zwei Splines

kopengo

Grünschnabel
Hallo,

ich wollte meine Kamera durch einen Raum fahren lassen, an einem bestimmten Punkt soll sie den gleichen Weg wieder zurücklegen und vom Startpunkt aus auf einer anderen Spline weiterfahren.
Kann mir jemand sagen, wie ich das anstelle?
Mit einer Spline bekomm ich es hin dass sie hin und den gleichen weg wieder zurücklegt. Doch wie fährt sie dann auf einer zweiten Spline weiter?
Ich weiß, dass ich die Kamera auch einfach an die zweite Spline anbinden muss, doch weiter weiß ich nicht.

Grüße!
 

Another

Erfahrenes Mitglied
Hab Max derzeit nicht vor mir, aber ich habe so etwas immer mit 1'ner Spline gedeixelt.

Lass die Kamera einfach z.B. in der Mitte der Spline losfahrren. Somit hat die Kamera einen längeren Weg auf der Spline beim Rückweg und diesen kannst du (als "deinen zweiten Spline") ausnutzen.
 

uroboros

Grünschnabel
Oder du nimmst ein einfach eine zweite Kamera ...

z.B.
- Kamera1 fährt auf Spline1 150 Frames
- Kamera2 fährt auf Spline2 80 Frames

dann renderst du Frame 0 - 149 Kamera 1 und ab Frame 150 bis Frame 129 Kamera 2 .... ganz einfach würde ich sagen