Kamerafahrt in Cinema 4D

Dark1

Mitglied
Hallo Leute
also als erstes möchte ich mcih für den Stress entschuldigen den ich hier im Forum verursacht habe!

Ich möchte gern eine Frage an euch richten:
Ich arbeite nicht mit der neusten Version von Cinema 4D, sondern mit Cinema 4D CE+6!
Eigentlich gibt es ziemlich viele Tutorials darüber, aber meines wissens nach nicht für Cinema 4D CE+ 6!
Könnt ihr mir da weiter helfen?
 
Hi Dark1,

och kein Grund sich zu entschuldigen, ohne Streß wärs doch "öd" ;)

Und wie gesagt, hier sind Hinweise von Seiten der Mods einfach nur dazu da die Forenregeln zu wahren, denn ohne die funktioniert so eine große Gemeinschaft einfach nicht. Und es würde auch bzgl. Modelrequests ganz schnell kippen, sodaß hier einige Leute zum Dienstleister für andere werden :)

Aber genug blabla...ich habe nie mit C4D 6 gearbeitet, aber vielleicht hilft Dir dieses Videotutorial weiter? :

Kamerafahrt in C4D

Liebe Grüße
Nina
 
Ja dieses Tutorial hab ich auch!
Aber ich kann damit nich viel anfangen, da ich z.B. kein "Atribute"Fenster hab!
Deshalb kann ich die Kamera auf die Kamerastrecke legen!
 
Vielen dank für eure Hilfe!

Da komme ich zur nächsten Frage: Wie mache ich richtig gute Animationen mit C4D CE+6?
(Videotut wäre nih schlecht!)
Sorry wenn diese Frage schon mal gestellt wurde, aber es ist schwirig was für diese Version aufzutreiben! Da ´Farge ich lieber direkt!
 
Hallo,

da kommt es unweigerlich zu einer Gegenfrage als Antwort. Was sind für dich richtig gute Animationen? Das definiert doch jeder anders. Was genau willst du denn machen? Was willst du animieren? So einfach "Ich will eine Animation machen. Habt ihr ne Idee?", das geht nicht...

Gruss
Marco
 
Natürlich, Verzeiung
Also ich will einen StargateFilm machen(Ich hoffe hier kennenwelche Stargate?) Da gaibt es Ein Tor Das Leuchtende Lichter hat und dazu noch einen Drehbaren Ring! Das will ich aniemieren!
Auch eine Szene wo ein Raumschiff auf die Erde feuert und kleine Raumschiffe die auf die Erde fliegen!
Und natürlich die Explosion des Schiffes das die Erde umkreist! Das alles wie gesagt mit CE+6
 
Da hätte ich doch noch ne Frage!
Wie kann ich mir die Film fahrten die ich erstellt hab ansehen im Programm und wie kann ich diese Speichern?
 
Hi!

@Fahrten ansehen: Du mußt bei einer Ansicht: Kameras / Szene-Kameras wählen, dann erhälst Du die "Sicht" einer Kamera...

@Speichern: ? die Fahrten werden ganz normal, wie alles andere auch, mit der C4D-Datei gesichert...? Oder meinst Du das -> Rendern? (siehe diesbzgl. bitte im Handbuch)

Grüße,
Mark.
 
Genau da liegt mein Problem!
Ich habe kein PDF mehr, da ich auchg keine CD besitze kann ich es auch nich wieder bekommen!
 
Zurück