Kameradrehungen unabhängig vom Target machen

der_karl

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe einen Schwarm von Einzelelementen, die einem Pfad folgen. Nun habe ich eine TargetCamera und lasse das Target mit Hilfe des Position Constraint von Element zu Element fliegen. Die Kamera soll dann noch separat animiert werden, um ran- und wegzufahren. Nun spinnt diese aber total rum und macht, was sie will, weil ihre Drehbewegungen abhängig vom Target zu sein scheinen. Welchen Controller muss ich der Kamera zuweisen, damit sie sich nicht mit dem Target dreht, sondern das Target nur als eine Art "LookAt" betrachtet?

Weiter Ideen sind gern gelesen...

Danke EUch
der_karl
 

der_karl

Erfahrenes Mitglied
Kein Wunder... Ich bin mal wieder völlig verwirrt: In der Grundposition der Kamera habe ich sie manuell etwa 45 Grad zur Seite geneigt, und dann wundere ich mich, dass sie bei weiteren Animation ungewöhnlich/unkontrollierbar reagiert. Ich habe sie jetzt im ersten Schritt wieder an die Weltachse angepasst und siehe da: Das Ding gehorcht wieder.

Danke Dir, Du hast mir geholfen, meine Unfähigkeit zu erkennen.
Gute Nacht
Sorge Dich nicht länger
der_karl