Kamerabewegung abgreifen?

clueless_t

Mitglied
Kann man eigentlich die Bewegung einer Kamera (also mit Rail - Splines und Zielobjekten) durch eine gesamte Szene speichern/vereinfachen?
 
Du kannst ein Video drehen, in dem Du die Bewegungen, die Du haben möchtest "simulierst". Dann kannst Du diesen Film z.B. mittels Icarus Motion Tracking analysieren, dann die Kamerabewegung in C4D reinladen, dann hast Du glaube ich das, was Du meinst. Google mal nach "camera tracking". Oder schau hier:
http://www.c4dcafe.com/ipb/lofiversion/index.php/t12863.html

Musst das ja nicht für ein Composing benutzen, sondern "nur" für die Kamera Bewegungen.

Gruss,

Fabian
 
Hi!

Möchtest Du eine Animation mittels "Auf Spline ausrichten"-Expression quasi "backen"?
Zeitleiste-Fenster: Funktionen / Animation fixieren -> das selektierte Objekt erhält pro Bild einen Positions-Key.

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hi!

Möchtest Du eine Animation mittels "Auf Spline ausrichten"-Expression quasi "backen"?
Zeitleiste-Fenster: Funktionen / Animation fixieren -> das selektierte Objekt erhält pro Bild einen Positions-Key.

Liebe Grüße,
Mark.

Moin.

Ich habe dazu bezüglich eine Frage und will nicht unbedingt ein neues Topic eröffnen,
da dies schon mehrmals besprochen wurde.
In C4D habe ich eine kleine Kirche gebastelt, sie zum Test einfach mit einer blauen Textur
versehen und eine Spline gezeichnet, die vorne um die Kirche führt und auch einmal kurz
herein (vorne ist ein kleiner Eingang).
Ich habe alles wie in deinemTutorial gemacht, halt
nur mit einer Kamera. Wenn ich nun die Render Einstellung anpasse, sprich auf Animation, etc. und auf "Vorschaubild erzeugen gehen" (Video), dann zeigt er mir
nicht die Kamera Rundfahrt, sondern ein Standbild von der Kirche als Video. Was mich
wundert: Das Standbild ist aus einer komplett anderen Perspektive, dort ist KEINE Kamera.

Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?

MfG chiba!
 
Hi!

Danke, das hat geklappt! :) Bin ich auch nicht drauf selbst gekommen, aber das erste mal
dass ich mit der Kamera was mache.

Trotzdem noch mal vielen dank. :)

MfG chiba!

Hi!

Ahhhh, sryyy :(:rolleyes:
Daran hab ich wirklich nicht gedacht, wie blöd...Aber jetzt bin ich schlauer für die Zukunft,
danke! :) (und sry noch mal)

MfG chiba!
 
Zurück